GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› mikoschizus PC hängt sich auf
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 21:54 - 01.11.2006

In einem anderen Beitrag schreibt er
Zitat:
Gesendet: 21:51 - 01.11.2006 |

hi all,
ich hab ne wichtige frage: mein pc hängt sich nach längerem nicht benutzen im desktop auf, also wenn ich dann wieder etwas machen will (bei zeigerbewegung und ich muss ihn abwürgen oder reseten) plz helft mir es regt mich ewigst auf ;/

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:26 - 02.11.2006

mal ins blaue geraten, da geht irgendetwas in den "sleep" modus, grafikkarte, festplatte oder ähnliches, aber wacht nicht wieder auf

ich hatte auch mal ne festplatte mit ner macke am kontroller, wenn die auf standby geschaltet hat ging der motor aus und nicht wieder an, ausser bei komplettem neustart

abhilfe schafft da zuerst mal, im bios und in der windows systemsteuerung alle energiespar funktionen deaktivieren
wirklich beheben lässt es sich aber nur, wenn man das teil findet was da nicht wieder aufwacht und umtauscht
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:15 - 02.11.2006

Einige Infos zum System helfen auch weiter. "Längeres Nichtbenutzen" klingt wirklich nach Problemen mit dem Powermanagment. Würde den ganzen Kram mal abschalten, wie Piranha schon meint.... (kein Standby-Betrieb)
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:43 - 02.11.2006

Eine genauere Beschreibung der Probleme würde auch hier ein Stochern im Nebel vermeiden. Mit solchen Angaben kann man/frau wenig anfangen.
mikoschizu
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 19:35 - 02.11.2006

vielen dank allen die geholfen haben ^^ die seite is megacoooool :)
ich hab jetz einfach mal auf dauerbetrieb geschalten
mikoschizu
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 19:40 - 02.11.2006

ach ja kann ich einen eigenen beitrag aufmachen indem ich unten einfach ein thema angebe? wär ne hilfe sry ich komm einfach net drauf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:33 - 02.11.2006

Lies Dir ganz einfach mal auf unserer Startseite die Beiträge >Erste Schritte< und >Tipps und Tricks< durch.
Da habe ich versucht, alles zu erklären.
Die Links zu wichtigen Seiten sind übrigens auch ganz oben auf der Forum-Seite.
Nubira

Seiten mit Postings: 1

- mikoschizus PC hängt sich auf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› mikoschizus PC hängt sich auf
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002360 | S: 1_2