GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Fifa 07 Ruckelproblem
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 21:40 - 01.11.2006

hallo ich habe ein Problem beim Spielen von Fifa 07. Und Zwar ruckelt es.der neuste Catalyst 6.10 ist drauf.Der Performance Patch ist installiert.

Hintergrundanwendungen sind geschlossen.

Mein System

ATI 9600 TX
2600 GHZ
1024 RAM

So sieht es bei mir im ATI Center aus



http://bildupload.sro.at/images/ati%20center.jpg


Tipps in anderen Foren halfen mir nciht weiter
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:12 - 02.11.2006

Dann werde ich vermutlich auch nicht viel weiterhelfen können. Die Probleme sind bekannt. Abhilfe schaffen nur AA ausschalten, alle Patches installieren. Wenn es dann immer noch ruckelt, suche deinen geht fifa07 ordner, dort den data ordner, dann den cmn ordner:

Öffne die Datei: "cfg_pc_h.ini" (z.B. mit Wordpad)

und such die Zeilen
DISABLE_DOF = 0
DISABLE_POSTFX = 0

und ändere die 0 in 1 um

DISABLE_DOF = 1
DISABLE_POSTFX = 1

speichern und schliessen. In vielen Fällen hat auch das gegen das unsägliche Stottern geholfen.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:30 - 02.11.2006

hi Fab das hab ich schon gemacht.

So sieht es in meiner Graka Einst.aus

http://bildupload.sro.at/images/ati%20center.jpg
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:46 - 02.11.2006

OK. Hast du alle aktuellen Patches drauf? Ist anscheinend wirklich so, dass Fifa07 gelegentlich merklich ruckelt (nachlädt). Stimmt mich ehrlich gesagt schon nachdenklich. Allerdings bei einer 9600 ... bin mir nicht sicher, ob das noch reicht.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:18 - 02.11.2006

also andere haben einen High End Rechner und es tritt der selbe Fehler auf.Also da liegt es bestimmt nicht dran.

Soll ich mir den neuen EA Patch installieren?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:09 - 02.11.2006

Ja logo . Immer nach den neuesten Patches Ausschau halten. Meistens steht auf der Seite auch, was im Patch gefixed und erweitert wurde.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:44 - 04.11.2006

hi leider klappt es immer noch nicht.was nun?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:44 - 13.11.2006

Nochmal zum Thema,habe bisher es nicht geschafft es hinzubekommen.Wisst ihr was man an den Einstellungen noch ändern kann um ein flüssiges Fifa zu haben?

http://bildupload.sro.at/images/FORUM.jpg


Ich habe in einem Forum das hier gelesen:

Zitat:
Bei älteren Grafikkarten bis Shader 2.0 sollte man auf DOF und PostFX verzichten und Anti-Aliasing ebenfalls deaktivieren.


Nur wo kann das deaktiveren?(DOF,Shader??

Könnt ihr mir weiterhelfen?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:46 - 13.11.2006

und soll ich hier open GL das Häkchen machen?

http://bildupload.sro.at/images/g.jpg
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:24 - 28.11.2006

Hallo ich melde mich nochmal zu diesem Thema.Wie ich mitbekomme haben weiterhin meist nur ATI die Probleme mit dem Ruckeln haben(bzw NVidia User haben diese in den Griff bekommen).

Weiß da einer schon mehr?ob es vielleicht einen Patch gibt??Also einen anderen als den EA Patch???

Bitte versucht mir bei diesem Problem zu Helfen
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:24 - 28.11.2006

Hallo Kevin,
für die Leistungskontrolle der wirklichen Spielperformance Deines PC's lade Dir doch erst mal dieses Prog runter.
http://www.fraps.com/
Diese kleine Prog zeigt während des Spieles in einer Ecke Deines Bildschirms an, wie viele Bilder pro Sekunde Dein PC erreicht!

Starte Frap und wechsel in der Registerkarte FPS,
lasse die Voreinstellungen unverändert und wähle nur
Overlay Corner, in welcher Ecke die Ergebnisse angezeigt werden sollen,
Fraps bleibt geöffnet und starte DEin Spiel!
In Deiner gewählten Ecke zeigt nun das Prog an wieviel Bilder in der Sekunde erreicht wird.
Mindestens 26-30 Bilder pro Sekunde sollten es schon sein, alles was dadrunter liegt empfindet das Auge als ruckelnde Darstellung. Je mehr Bilder pro Sek. desto besser!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Fifa 07 Ruckelproblem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Fifa 07 Ruckelproblem
 



Version 3.1 | Load: 0.003412 | S: 1_2