GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Daten Synchronisieren
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 13:13 - 01.11.2006

Hallo,

Ich hoffe das Thema war noch nicht.
Konnte jedenfalls diesbezüglich nichts finden.

Ich habe meine "Dateien" auf dem PC (XP-Prof.) und auf einer externen Festplatte gespeichert.

Nun möchte ich diese Daten gerne syncronisieren, so dass ich auf beiden Platten
den gleichen Stand habe.

Super wäre es, wenn dies automatisch geschieht wenn ich die externe Platte anschliesse,
bzw. hochfahre.
Wenn es nur mit manuellem Starten geht, ist das auch Ok.

Kennt Ihr sowas, gibt es da ein Promm, oder habt Ihr eine Idee ?

mfg
fritz
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:52 - 01.11.2006

Zitat:
Nun möchte ich diese Daten gerne syncronisieren, so dass ich auf beiden Platten
den gleichen Stand habe.

Bei meiner externen Festplatte übernimmt Norton Ghost9. das Aktualisieren.

Ich mache zeitlich abgestimmt, inkrementelle Back Up`s meiner Festplatte im Rechner, dann wird der veränderte oder auch neu hinzugekommene Datenbestand automatisch auf der externen Festplatte angeglichen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:46 - 01.11.2006

Hallo,
Danke für die Hilfe.
Ich habe bei Google das Programm "Allway Sync Ver. 4.6.10" gefunden und ausprobiert.
Es ist ganz einfach und effektiv und sogar Freeware.
Also zum weiter Empfehlen.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Daten Synchronisieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Daten Synchronisieren
 



Version 3.1 | Load: 0.005333 | S: 1_2