GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› DSL Telefon flat
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 12:52 - 01.11.2006


Tel.Anschluß Analog T-Com
Einstellung FritzBox Power/DSL und WLAN leuchtem, Internetverbindung ist unterbrochen.
Kann jetzt über DSL TelefonDSLflat telefoniere?? Oder muß zum telefoniere über TelefonDSLflat
immer eine Internet Verbindung bestehen ?? vielen Dank Esurb
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 13:21 - 01.11.2006

Zitat:
Oder muß zum telefoniere über TelefonDSLflat
immer eine Internet Verbindung bestehen

Nach meinem Wissen her. Nein.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:11 - 01.11.2006

Wie kann die Internetverbindung unterbrochen sein, wenn Power/DSL und WLAN leuchten?
Vielleicht kommt ja nur der PC aus welchen Gründen auch immer nicht ins Internet.
Hast Du kein Lämpchen, an dem Du sehen kannst, ob Du über Internet oder Festnetz telefonierst?

Wenn bei der Fritz!Box keine Verbindung zum Internet besteht, kannst Du auch nicht über DSL telefonieren, es wird dann automatisch auf Festnetz umgeschaltet.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 16:21 - 01.11.2006

An Nubira
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt Internetzugangsdaten am
PC Internetverbindung automatisch trennen nach 180 Sekunden ist aktiviert.Das heißt wenn ich das Forum und das Internet verlasse, die Verbindung nach 3 Minuten getrennt wird.
Da mir gesagt wurde, die DSL Telefonflat hat nichts mit der Internetverbindung sondern nur mit der DSL Verbindung zutun, wollte ich nur wissen ob das so richtig ist .
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:10 - 01.11.2006

Schau mal hier, diese Sachen stehen in der Fritzbox.

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:18 - 01.11.2006

Zitat:
Da mir gesagt wurde, die DSL Telefonflat hat nichts mit der Internetverbindung sondern nur mit der DSL Verbindung zutun,
Die DSL-Verbindung ist die Internetverbindung!
Wenn Du eine Flatrate hast, ist sie nicht nur für das Telefon, sondern für die Internetverbindung generell.

Dann ist es so, wie in Julchris Screenshot - Du musst die Verbindung nicht trennen und die Fritz!Box bleibt dauerhaft mit dem Internet verbunden.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:10 - 01.11.2006

Danke für die schnelle und gute Hilfe
Beim hochfahren des PC
FritzBox Symbol in der Taskleiste folgende Sprechblase „ FRITZBox Startcenter Internetverbindung über FritzBox als DSL Router Sicherheit: Schuz vor unbeabsichtigten Verbindungen ist deaktiviert“Ps die Box ist mit
Kabel mit dem PC verbunden
Muß da was änder wen ja,wie nochmals Danke Esurb[b][/b]
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:16 - 02.11.2006

Seiten mit Postings: 1

- DSL Telefon flat -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› DSL Telefon flat
 



Version 3.1 | Load: 0.004397 | S: 1_2