GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Kaspersky
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 18:25 - 30.10.2006

Moin,moin
beim mir war der Weihnachtsengel schon da(ich weis,etwas früh)
.
Aber ich habe nun Kaspersky Internet Security 6.0
bekommen.
Nun brenne ich natürlich darauf die Software
zu installieren.
Meine Frage ist nun diese:

Wenn ich die Software installiere,soll ich die eingeschränkten Konten mit einbeziehen und während der Installation Admi-Rechte vergeben oder nicht.
Wenn ich den eingeschränkten Konten bei der Installation keine Recht verleihe wird die Software ja nur auf meinem Admin-Konto installiert.
Wenn ich nun ein Suchlauf von meinem Konto aus starte,werden die anderen Konten doch auch automatisch mitgescannt und haben auch den Schutz der intrigierten Firewall (sehe ich das so richtig?).
Und wie ist es mit dem Schutz des E-Mailverkehrs,wird dieser bei den eingeschränkten Konten auch mit überwacht?
Wenn ich dies so richtig sehe dann brauche ich bei der installation nur das Admi-Konto oder nicht?

Ich denke mal es ist besser wenn die Software nur auf dem Admi-Konto verfügbar ist,damit kein dritter irgendwelche Einstellungen ändert.

Ach ja noch eine kleine Frage:
Es ist ja auch ein dickes Handbuch dabei.
Aber ich denke mal,das bei der Installation alle Grundeinstellungen schon gesetzt sind und ich somit schon im Internet surfen und einen ersten scann machen kann?

Ich bin zwar nicht lese faul,aber es währe schön wenn mir schon jemand einige Tipps zu den Einstellungen des Virenscanners sowie der Firewall geben könnte damit ich anfangs meines Kaspersky-Einstig beruhigt bin.

Ich danke euch schon mal für eure Unterstützung.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:05 - 30.10.2006

Hennes
installiere die Software aus deinem Admin Konto. Kaspersky ist so vorkonfiguriert, dass du da nichts ändern musst. Ausserdem hast du die Möglichkeit ein Passwort zu verwenden, so das niemand ausser dir etwas verändern kann. Nach dem ersten ausführlichen Update wird vermutlich ein Neustart fällig.
Ciao - Cohagen
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:43 - 30.10.2006

@Cohagen,
danke dir für die Info.

Das heißt nun,das ich den eingeschränkten Konten bei der Installation keine Rechte einräumen muss und das sie durch die FireWall mit geschützt sind und auch dessen E-Mailverkehr mit überwacht wird?

Desweiteren noch eine Frage:
Ist es besser vor der Installation alle anderen Programme wie AntiVir und die Firewall ZoneAlarm vom Rechner zu nehmen,da sie sich sonst mit Kaspersky in die Quere kommen?

Und bitte noch ein Tipp:
soll ich bei Installation online bleiben um die Aktivierung direkt zu machen oder nachträglich nach der Installation?




Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:49 - 30.10.2006

Mit der normalen Installations Routine aus dem Admin Konto ist jeder Account auf dem PC geschützt.
Antivir und Zonealarm unbedingt VOR der Installation von Kaspersky entfernen.
Du bleibst solange offline, bis dein Kaspersky installiert ist.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:51 - 30.10.2006

Alles klar,dann gehts jetzt los
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:31 - 30.10.2006
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:35 - 30.10.2006

Also Gotti
wenn das jeder macht, gibts gar kein Update mehr!
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:43 - 30.10.2006

Deswegen erhalte ich nie welche weil Gotti alle Upadtes vom Server saugt


15Minuten reichen auch
(wenn du spielst merkst du das)

MfG roter Drache
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 22:32 - 30.10.2006

Hallo,da bin ich wieder!
Habe die Installation erfolgreich abgeschlossen.
Einen ersten Vollscann habe ich auch schon hinter mir.
Mit einen Fund,der da hieß:
AdWare.Win32.Stud.a
habe ich gelöscht(denke das war so richtig)

Das Update habe ich zur Zeit auf Automatik stehen (bitte mal erklären,warum 5 oder 15 min.besser sind als automatisch)

Bei der Firewall-Einstellung habe ich unter
Anti Hacker=Maximaler Schutz
eingestellt.

Ich hoffe das ist erstmal ok so.

Mache gleich noch mal einen zweiten Durchlauf.

Bis später,
euer Hennes

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:39 - 30.10.2006

Mit "Maximaler Schutz" wirst du dich noch wundern. Voreingestellt ist "Minimaler Schutz". Jetzt wird Kaspersky dich wahrscheinlich alle 20 Sekunden irgendwas fragen.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:26 - 30.10.2006

Bei "Proaktiver Schutz" - "Einstellungen" nach Möglichkeit nichts verändern.
Solltest du im Fenster "Einstellungen: Aktivitätsanalyse" bei "Eindringen in Prozess(invaders)" ein Häkchen setzen, kann das den PC einfrieren lassen.
Lasse das am besten bei der Voreinstellung.
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Ciao - Cohagen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Kaspersky -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Kaspersky
 



Version 3.1 | Load: 0.004027 | S: 1_2