GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› CD-Laufwerk
 


Autor Mitteilung
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


Gesendet: 16:33 - 30.10.2006

mein pc kann keine cds mehr lesen. wiso das? es kommt ne meldung:
"Der Datenträger in Laufwer D: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formartiert werden?"
wenn ich auf "ja" drücke, dann heisst es, es kann nicht formatiert werden...?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:36 - 30.10.2006

Hast du das Problem bei allen CDs? Möglicherweise ist er der Laser vom LW defekt. Kommt irgendwann einmal bei allen Laufwerken vor.

Gruß Fab
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 16:59 - 30.10.2006

es ist so..man kann sich ja als benutzer beim pc einloggen. das laufwerk funktioniert aber nur beim Administrator. weisst du was ich meine?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:35 - 30.10.2006

Mit Admin Konto einloggen.
Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - "Geräte: Zugriff auf CD-ROM-Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken" überprüfen, ob es hier aussieht wie im Screenshot:
[Link zum eingefügten Bild]
Ciao - Cohagen
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 12:24 - 31.10.2006

wenn ich es deaktiviere und dann mit einem anderen benutzer dass cd-laufwerk benutzen will, kommt die meldung: zugriff verweigert

??
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 12:34 - 31.10.2006

doch, jetzt funktionierts...musste de pc neu starten...

danke
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:45 - 31.10.2006

Ich habe drei Administrator Kontos und ein eingeschränktes Konto und überall funktionieren alle Laufwerke mit eben dieser Einstellung.
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 18:28 - 02.11.2006

Das laufwerk funktioniert jetzt. doch wenn ich eine Musik-CD einlege, öffnet sich zwar der windows media player, aber es kommt kein ton. die lautsprecher sind an und richtig angeschlossen.
an was liegt das?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:48 - 02.11.2006

Unter Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Lautstärke - Erweitert - Summe nachschauen, wie die Regler stehen. Eventuell brauchst du die passenden Treiber für Soundonboard/Soundkarte deines PC.
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 12:48 - 03.11.2006

von wo bekomme ich einen solchen Treiber?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:23 - 03.11.2006

Lieber worship-bidu
ich würde jetzt mal vorschlagen, dass wir deine alten Threads zu Ende bringen, bevor du irgendwelche Neuen anfängst!
Lies mit Everest aus, was sich Soundmässig auf deinem Board befindet, bzw. schaue beim Hersteller deines Boards nach Soundtreibern.

Seiten mit Postings: 1

- CD-Laufwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› CD-Laufwerk
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003470 | S: 1_2