GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Soundkartentreiber
 


Autor Mitteilung
Padme
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 18:30 - 29.10.2006

Hallo zusammen

Mein Audiocontroller für Multimedia wird seit einiger Zeit nicht mehr erkannt, weiß nicht ob der Treiber fehlt oder sonst was.
Demnach funktioniert soundmäßig gar nichts mehr und Programme die auf diesem Audiocontroller aufbauen starten gar nicht erst.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich weiß nicht, ob man einen neuen Treiber einfach herunterladen kann, oder wie ich den Controller sonst wieder anbekomme. Die Windows-XP-CD finde ich nicht wieder und von PCs hab ich eigentlich nur oberflächlich ne Ahnung.
Kann mir jemand sagen was ich am besten tun sollte? Was bräuchtet ihr noch für Infos um mir helfen zu können?
Im Voraus schon mal vielen Dank!

LG Stefan
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:42 - 29.10.2006

Was du für Treiber brauchst, ist davon abhängig, was du für eine Soundkarte hast bzw. was für einen Soundchip dein Motherboard hat.
Hol dir mal dieses Programm:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Damit kannst du die benötigten Infos auslesen.
Ciao - Cohagen

Seiten mit Postings: 1

- Soundkartentreiber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Soundkartentreiber
 



Version 3.1 | Load: 0.004400 | S: 1_2