GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› NICHT VERGESSEN!
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 13:29 - 28.10.2006

In der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag werden die Uhren wieder zur Normalzeit umgestellt.

Das bedeutet, nachts um 3:00 Uhr wird die Uhr auf 2:00 Uhr zurückgestellt!

Und außer den Uhren sind ja noch eine Menge anderer Geräte dran:
Fax, Stereoanlage, Video- und DVD-Recorder, Handy.....

Wer nicht so lange aufbleiben mag, kann es ja auch schon am Abend machen.

Viel Spaß mit der geschenkten zusätzlichen Stunde! [Link zum eingefügten Bild]

Nubira
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:32 - 28.10.2006

Danke für diese Information, Nubira. In der heutigen "Zeit" stellt sich ja fast jedes Gerät automatisch auf die Winter-/Sommerzeit um.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:26 - 28.10.2006

Oh nein! Da ist die beste aller Ehefrauen dann wieder wochenlang am Jammern, bis sich ihr angeblich gestörter Biorythmus wieder einkriegt!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:45 - 28.10.2006

Also verrate es ihr nicht und stelle einfach heimlich alle Uhren um.
Sie wird morgen früh erstaunt feststellen, wie ausgeschlafe sie doch ist!
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 23:48 - 28.10.2006

Extremschmarotzer brauchen keine UHR ich geh eh erst pennen wenn es hell wird ,nun ab Montag werde ich bei meiner Schwester eingestellt grauenvoll aber nur 3 Jahre danach mach ich 1 Jahr Pause , was solls ich brauch neuen Rechner
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 01:26 - 29.10.2006

@Nubira Ja danke für die Hinweis.

Zitat:
Danke für diese Information, Nubira. In der heutigen "Zeit" stellt sich ja fast jedes Gerät automatisch auf die Winter-/Sommerzeit um.


Ja,das stimmt,nur woher wissen denn(ganz lapidar)gefragt,wann die Geräte,sich jetzt automatisch von Sommer auf Winterzeit,umzustellen haben???und umgekehrt,von Winter auf Sommerzeit.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:40 - 29.10.2006

Zitat:
Ja,das stimmt,nur woher wissen denn(ganz lapidar)gefragt,wann die Geräte,sich jetzt automatisch von Sommer auf Winterzeit,umzustellen haben???und umgekehrt,von Winter auf Sommerzeit
Das geht per Funksignal von der PTB Braunschweig ( Physikalisch Technische Bundesanstalt ) aus.Dort steht auch die Atomzeituhr.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 16:38 - 29.10.2006

@Gotti Aha ich verstehe und die Funksignale,von der PTB(Physikalisch Technische Bundesanstalt) in Braunschweig,werden dann auch in ganz Deutschland (an die Geräte) ausgestrahlt.Richtig???
Mfg.The Scream.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:39 - 29.10.2006

Richtig!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:41 - 29.10.2006

Exactement. Deswegen habe ich auch extra einen Funkwecker für Deppen, der sich von selber umstellt.
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 17:13 - 29.10.2006

Zitat:
Richtig!

Nicht ganz richtig, das Funksignal hat eine Reichweite von ca.1500Km.Also auch ausserhalb Deutschlands Funktioniert es...

Seiten mit Postings: 1 2

- NICHT VERGESSEN! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› NICHT VERGESSEN!
 



Version 3.1 | Load: 0.004173 | S: 1_2