GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC startet nicht mehr. Kein Strom!?
 


Autor Mitteilung
Marcel62
registriert

Beiträge: 19


Gesendet: 19:00 - 26.10.2006


Guten Abend zusammen

Der PC meines Sohnes lief bis gestern einwandfrei. Als er ihn heute starten wollte und den On-Schalter drückte, passierte einfach gar nichts mehr. Kein Ton, kein Bild, kein Lämpchen, einfach nichts. Das Netzkabel ist in Ordnung, habe ich ausgewechselt. Strom ist auf dem Mehrfachstecker vorhanden. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipp!
Schöner Abend und Gruss
Marcel

Hier noch einige Daten des defekten PC's:

Intel Pentium 4
512 MB RAM
40 GB Harddisk
Windows XP Professional
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:10 - 26.10.2006

Vieleicht hilft Dir der Artikel von unserer Partnerseite bei der Fehlersuche

http://computer-greenhorn.de/startprobleme.htm

Nubira
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 19:22 - 26.10.2006

So wies aussieht ist höchstwahrscheinlich das gesamte netzteil hin. kannst du relativ eínfach testen wenn du ein multimeter zur hand hast, ob da noch saft durchkommt.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:27 - 26.10.2006

Wenn du am Rechner das Seitenteil öffnest, siehst du dann irgendwo auf dem Board eine leuchtende LED ?
Marcel62
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 10:25 - 28.10.2006


Danke schon mal für die Tipps.

Ich habe das Gehäuse geöffnet und sehe keine leuchtende LED.

Das Netzteil habe ich ausgebaut und werde testen lassen, ob da noch Strom durchkommt.

Gruss
Marcel

Seiten mit Postings: 1

- PC startet nicht mehr. Kein Strom!? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC startet nicht mehr. Kein Strom!?
 



Version 3.1 | Load: 0.003519 | S: 1_2