GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› 480 Watt Netzteil und fragen zu meiner Kühlleistung
 


Autor Mitteilung
kossi-ossi
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 02:00 - 26.10.2006

Hallo an alle habe mal eine frage...
was verträgt (belastungsmäßig) ein 480 Watt netzteil???

habe 2x Laufwerke, 2x Festplatten, 1x Grafikkarte(7600gt gekühlt mit mit 80cm Xilence lüfter), 2x 120mm u. 1x 80mm u. 1x 40mm Gehäuselüfter, 1x cipset cooler, 1x Sharkoon HDD cooler und CPU kühler von xilence Typ Blade

so das erstmal zu dem was drinne ist
verträgt das mein Netzteil oder ist zuviel dran??
die zweite Festplatte wollte ich auch noch kühlen..
(fragt nicht, habe voll nen Tick
)

hier meine temperaturwerte :
mainboard: 28 grad
cpu (P4 3,0 GHz): 46-50 grad
Platte Master: 23 Grad
Platte Slave: 31 Grad
grafikarte: 32-33 Grad

sind die Werte gut oder net??
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 02:10 - 26.10.2006

Bei der Armada von Kühlern ist
a. der Kühler für die Master Festplatte überflüssig.
b. ein weiterer Kühler für die Slave Platte nicht notwendig.
Die Werte sind doch nahezu arktisch.
Netzteil ist in Ordnung.
Ciao - Cohagen
kossi-ossi
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 02:17 - 26.10.2006

danke für die schnelle antwort... vorher lief mein p4 bei satten 60-90 grad... glück für mich das er net putt gegangen ist

daher musste ein neues Gehäuse her mit lüftern usw...

na wenn ich die echtzeitüberprüfung von meinen vierenprogi ausschalte lauft er stabil bei 44 Grad

welche temp vertragen die platten,cpu, graka ???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:02 - 26.10.2006

Willkommen im Forum!
Es gibt grobe Richtwerte:

CPU = 60-70 Grad
Festplatte = 45-55 Grad
Motherboard = 40-50 Grad

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:21 - 26.10.2006

Und bei Grafikkarten ist es unterschiedlich...

Man sagt eigentlich bis max 85° ist alles o.k.
Meine Karte (7900er GT passiv) verträgt bis zu 125°, dann fängt sie selbst an, ihre Leistung zu reduzieren. Aber selbst die 85° hab ich noch nie erreicht...

Darf ich mal fragen, wie laut dein Rechner mit dieser Lüfter-Armada ist ?

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:23 - 26.10.2006

Wieder die Hälfte vergessen...

Welche Lüfter verwendest du bei dir ?

LG, Magneto
kossi-ossi
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 10:55 - 26.10.2006

Hallo Magneto

ich verwende außschließlich Xilence Lüfter die sind nämlich extrem leise (bis auf die 120mm lüfter) bei 120mm lüftern bin ich auf eine andere Marke gestoßen bzw qure mir empfohlen aber frage mich jetzt nicht wie die heißt ich will heute nochmal fragen gehen... laufen angeblich bei einem geräuschpegel von 9 DB/A bei einer ordenlichen umdrehung


mein rechner ist nicht lauter wie andere

Seiten mit Postings: 1

- 480 Watt Netzteil und fragen zu meiner Kühlleistung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› 480 Watt Netzteil und fragen zu meiner Kühlleistung
 



Version 3.1 | Load: 0.007234 | S: 1_2