GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Verlangsamt Windows XP einen alten Rechner ?
 


Autor Mitteilung
PC Fan
Boardjunior

Beiträge: 31


Gesendet: 22:08 - 25.10.2006

Hi !
Also wie aus dem Thema schon zu nehmen ist, möchte ich gern wissen ob bei einer Umrüstung von Windows ME auf Windows XP Professional die Arbitsleistung des Rechners verlangsamt ? Ist ein ziemlich alter Rechner (512 MB RAM) ...mehr Infos zum System habe ich leider z.Z. nicht.
Danke im Voraus
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:09 - 25.10.2006

Naja, sagen wir mal so, XP braucht schon 256MB um vernünftig zu laufen, bleiben halt nur etwa 256 für andere Anwendungen...

Zumal das ja nicht nur vom Betriebssystem abhängt...

LG, Magneto
PC Fan
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 22:22 - 25.10.2006

Aha schonmal interessant ! DANKE
Von was hängt es denn noch ab ?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:39 - 25.10.2006

Na die CPU-Geschwindigkeit zum Beispiel...

Die Tatsache, ob vielleicht ne Onboard-Grafikkarte sich was von RAM abzweigt, und ein Onboard-Soundchip...

Da kommt schon was zusammen...
PC Fan
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 22:40 - 25.10.2006

HU ...hab mir das einfacher vorgestellt ...
PC Fan
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 22:42 - 25.10.2006

Vielleicht am besten einfach probieren oder ?? Und wenns nicht geht -> altes Betriebssystem wieder drauf ?
Ist da eig. n Unterschied ob man XP Prof o. Home nimmt ? Also jetzt wegen Geschwindigkeit ?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:45 - 25.10.2006

Genau, teste es doch einfach aus...

Unterschied prof. & Home bezüglich Geschwindigkeit ?

[Link zum eingefügten Bild]

Sorry...
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 22:46 - 25.10.2006

Quatsch Läuft!
Habe ein P3 800Mhz 128Mb und 64Mb Ram laufen lassen und ging darfst ihn halt nicht zu stark beanspruchen aber selbst Offic12 Beta lief drauf...

Nur Viste wollte nicht :(

MfG Roter Drache
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:46 - 25.10.2006

Infos über Dein System zeigt Dir das Tool Everest. >Hier< kostenlos erhältlich, für ME geeignet und sogar mit bebilderter Installations-Anleitung (Fotostrecke). Das kann man immer mal brauchen....
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:47 - 25.10.2006

Bei 128MB und auch bei 64MB ? ? ?

Nich dein Ernst, oder ?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 22:47 - 25.10.2006

Nachtrag: mit dem Quatsch mein ich nicht die Angabe von Magneto mit den 265Mb Ram das stimmt...
Quatsch nur das es nicht geht^^

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1 2

- Verlangsamt Windows XP einen alten Rechner ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Verlangsamt Windows XP einen alten Rechner ?
 



Version 3.1 | Load: 0.004844 | S: 1_2