GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Passiv-CPU-Kühler
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 18:39 - 25.10.2006

Im Zuge meines Umbaus soll EVENTUELL auch ein neuer CPU-Kühler verbaut werden, der nicht mehr ganz so laut ist...

Meine Frage an euch ist nun:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SCYTHE NINJA PLUS REV. B ?

Wenn ja, ist dieser Kühler empfehlenswert ?

Gibt es gute Alternativen im Passiv-Bereich ?

LG & Vielen Dank, Magneto
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:38 - 25.10.2006

Also ehrlich gesagt passiv hätte ich ganzschön angst...

Aber denke das funktioniert selber habe ich noch keinen benutzt, ein Bekanter hat sowas er meinte das wichtig viele Headpipes wären...

Mehr konnte ich auch nicht erfahren sorry :(

MfG Roter Drache
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:40 - 25.10.2006

Danke dir schonmal, der hat 12 Heatpipes (also 6, die doppelt wirken jeweils links und rechts)

Und die Dimensionen sind auch nicht zu verachten...
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 20:45 - 25.10.2006

eine sehr schöne Alternative, fast schon Schmuckstücke bei http://www.thermalright.com/
such nach High-Riser (HR)
gruss, rojek
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:52 - 25.10.2006

Die schliessen in den Tests nicht ganz so gut ab wie der Ninja Plus und der Sonic-Tower...

Aber der Chipsatzkühler is na Wucht... HR-05 SLI (bei Thermalright)

LG, Magneto
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:32 - 25.10.2006

Mein Bekannter hat mir ebend noch gesagt das du auch mit dem Gewicht aufpassen musst also das alles schön fest ist da die passiven
Zitat:
ne Tonne wiegen



MfG Roter Drache
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 16:04 - 26.10.2006

der Ninja im 5Volt-Betrieb soll wirklich sehr leise sein.
Beim Gewicht brauchst du dir wohl nur Sorgen machen, wenn du deinen PC öfter in der Gegend rum trägst
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:26 - 26.10.2006

Zitat:
der Ninja im 5Volt-Betrieb soll wirklich sehr leise sein


Wenn, dann soll er ja bei 0 V "laufen" !

Den Rest sollten die Gehäuselüfter erledigen...

LG, Magneto
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 19:48 - 27.10.2006

hmmm, so ganz den Sinn von passiven CPU-Kühler aber MIT Gehäuselüftern hab ich nie ganz verstanden.
Nachdem ja die Lautstärke bei vielen leisen Lüftern kaum ansteigt. Vor allem kann man mit dem CPU-Kühler auch den Speicher drum rum kühlen...

Aber wenns ein passiver Kühler sein soll, wär der Skythe Mine besser, als die Ninjas, oder eben einen der Tower-Kühler von Sonic, Thermaltake...

lg
Zivi
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:00 - 27.10.2006

Hast du dafür ne Begründung ?

Ich hab mich ja auch nur durchs Netz gelesen, und gehe nach Bewertungen in Tests und auch Optik...

Und der Ninja ist in vielen Tests ungeschlagen...

Weisst du mehr ?

Will auch wissen...
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 20:11 - 27.10.2006

ich habs wo gelesen, und nachdem das wenig stichhaltig ist, weils lediglich auf meinem siebartigen Gedächtnis ist, such ich mal test die das (hoffentlich ) belegen.

Soweit ich mich erinner, was der ninja mit 12V und 7V ungeschlagen, wurde aber im passiv-betrieb überholt - aber ich schaus mal nach.

[neugier]warum willst du unbedingt nen passiv gekühlten Prozessor?[/neugier]

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Passiv-CPU-Kühler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Passiv-CPU-Kühler
 



Version 3.1 | Load: 0.003168 | S: 1_2