GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Notebookhilfe erbeten
 


Autor Mitteilung
Jackie
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 14:23 - 13.05.2003

Hi, habe ein Notebook Siemens Nixdorf
PCD-5ND gebraucht gekauft und Win 98 vom externen CD-Romlaufwerk installiert. Fuhr auch zweimal problemlos hoch und jetzt geht nichts
mehr. Bleibt bei dem Bild Windows 98 hängen und im abgesicherten Modus meldet er "Beim Initialisieren der VKD ... Windows-Schutzfehler. Wer kann mir helfen? Welche Befehle müssen eingegeben werden?
Vielen Dank im Voraus
Jacki
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:03 - 13.05.2003

Hi Jacki,

Das sieht mir erstmal nach einem Hardwarefehler aus. Soweit ich weiss... wird die *.vkd in der System.ini geladen. Dahinter steckt die Tastatur ( Keyboard) .. Bin mir aber nicht 100 Pro sicher, aber hier könnte der Fehler liegen.

Ansonsten .. wenn der Bildschirm bei der Windows Übergabe hängen bleibt, könnte auch ein Treiber schuld sein. Sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand ? Kannst du abgesichert starten ? Schau im Gerätemanager nach Ausrufe oder Fragezeichen. Die stehen als Sinnbild für gecrashte oder fehlende Treiber

Speicherriegel defekt ?

Was fällt mir noch ein...
Im DOS-Modus starten und scanreg /restore eingeben

Such dir in der auswahl die letzte stabile Registry aus.

neustart

Viele Erfolg ..
Deichkind

Anonymous


 

Gesendet: 15:06 - 13.05.2003

mir ist in wager Erinnerung geblieben das bei der Fehlermeldung die Festplatte Probleme aufweist. ( Überprüfe mal die Sektoren auf Schäden ) Entweder Norton Utilitys, oder Scandisk laufen lassen. Auch mal die Platte defragmentieren.

Fredi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:07 - 13.05.2003

@Fredi = das ist doch nicht dein ernst ??
Anonymous


 

Gesendet: 15:08 - 13.05.2003

Abwarten -- ich meine da mal was gelesen zu haben....
Anonymous


 

Gesendet: 15:08 - 13.05.2003

Abwarten -- ich meine da mal was gelesen zu haben....
Jackie
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 21:26 - 18.05.2003

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe, aber hat alles nichts genutzt, jedoch Vobis hat es wieder hinbekommen.
Ich grüße Euch alle.
Jackie
Anonymous


 

Gesendet: 21:55 - 18.05.2003

Woran lags denn

Schönen Abend
Shrek

Seiten mit Postings: 1

- Notebookhilfe erbeten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Notebookhilfe erbeten
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003724 | S: 1_2