GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Computer startet nur abgesichert
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 08:28 - 13.05.2003

Hi!
Mein PC lässt sich nur im abgesichertem Modus starten, ansonsten hängt er sich dauernd auf.....
Habe zuvor Norton Firewall deinstallieren wollen , ist aber irgendie falsch gelaufen.
Unter Systemsteuerung-Software sehe ich noch die Firewall , kann sie aber nicht starten.Neuinstallation geht auch nicht, da noch eine aktuelle Version lt.PC vorhanden ist.
Er schreibt ich soll ins Firtewall Menü gehen und mich dort anmelden(geht aber nicht weil ichs ja deinstalliert habe.....

Bitte Hilfe!!!!!!


Anonymous


 

Gesendet: 08:34 - 13.05.2003

Hi,

Dann versuch mal die Firewall in der Registry zu entfernen. ( oder direkt den ganzen Norton Kram) Ist zwar etwas Arbeit, sollte aber dann wieder funktionieren.

In jedem Fall die Registry vorher sichern !!!

Fredi
Anonymous


 

Gesendet: 08:35 - 13.05.2003

Welches OS hast du installiert ?

Fredi
Anonymous


 

Gesendet: 08:51 - 13.05.2003

Habe Windows Millenium!
ÄH Registry? Was ist das denn genau?
Bin ein GREENHORN!!!
Geht das denn im abgesicherten Modus was aus der Registry zu entfernen??

Bitte um genaue Beschreibung was ich machen soll......

DANKE!!!!
Anonymous


 

Gesendet: 10:21 - 13.05.2003

wie kann ich denn die Registry speichern?
Anonymous


 

Gesendet: 13:22 - 13.05.2003

Klar, geht auch abgesichert. Die Registry ist die Windows Datenbank. Löschst du hier einmal etwas zu viel oder falsch , dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das dein Windows nicht mehr funktioniert. Darum immer mit äusserster Vorsicht an der Registry arbeiten. Noch besser : Wenn du wenig Erfahrung hast im Umgang mit der datenbank, wenn möglich einen versierten Bekannten nach Hilfe fragen...

Unter Windows : Start - Ausführen > regedit eingeben.

Dann auf Registrierung - Registrationsdatei exportieren ..

und eine Sicherung erstellen.

Gleicher Weg um die Sicherung zurückzuspielen. ( Import)

Mike

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:48 - 13.05.2003

Kann ich Mike nur zustimmen. Nimm dir wenn möglich für die ersten Schritte in der Registry einen freundlichen Helfer / oder eine Helferin an die Seite...

Übrigens speichert Windows automatisch ich glaube 5 Abbilder der Registry.
Wenns mal schief geht am Prompt scanreg/restore eingeben - dann wählst Du die letzte sichere Registryversion aus.
Anonymous


 

Gesendet: 16:29 - 13.05.2003

Danke Leute!!

Hat funktioniert....aber..

jetzt habe ich das nächste Problem:
Kann keine Programme öffnen bzw.
sehe ich kurz das öffnen des Programmes aber es verschwindet gleich wieder(nach ca. 3 sek.)

Was habe ich denn jetzt falsch gemacht??
Anonymous


 

Gesendet: 17:09 - 13.05.2003

Was hast du denn gemacht ? Norton aus der Reg entfernt ?

Kannst du überhaupt keine Programme öffnen ?

Fredi
Anonymous


 

Gesendet: 21:42 - 13.05.2003

Programme kann ich nicht öffnen
bzw kurz nach dem start verschwindet
das programm und ich kann keine
Einstellungen vornehmen.........
Anonymous


 

Gesendet: 07:48 - 14.05.2003

Ja, aber was hast du gemacht ?? Hast du irgendwas aus der Registry entfernt, und wenn was ?
Fährt Windows noch normal hoch , oder mit Fehlermeldung ?
und sind alle Programme betroffen ??
Fredi

Seiten mit Postings: 1 2

- Computer startet nur abgesichert -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Computer startet nur abgesichert
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003866 | S: 1_2