GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› recovery cd-rom
 


Autor Mitteilung
DukeNukem64
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 20:14 - 12.05.2003

ich hab ne win xp home recovery cd-rom kann ich die mit nem neuen pc benutzen??
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:38 - 12.05.2003

Hi,

Ne, sollte Probleme geben. Die Recovery ist speziell auf dein System abgestimmt !!

cu Fab4

Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 15:44 - 18.11.2004

Hallo,

und was passiert,wenn ich z. B. das Board tausche?
Kann ich dann die Recovery-CD nicht mehr nutzen?
Muss ich mit Windows neu kaufen?
Danke.

Matthias
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:16 - 18.11.2004

Grundsätzlich kann man da nichts sagen. Es gibt Leute die behaupten das eine CD direkt an das System gebunden ist, andere sagen, dass die Recovery auch problemlos in einem anderen System läuft.Fakt ist: Eine Recovery CD kann an bestimmte Teile der Hardware gebunden sein. Meist ist sie direkt mit dem Motherboard verdongelt. Du kannst zwar Hardware einbauen, bei der Hauptplatine ist aber meist Schluß mit lustig. Insofern würde ich an deiner stelle mit Problemen rechnen. Kommt aber im Einzelfall auf die Recovery an. Auf jeden Fall versuchen !
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 18:22 - 18.11.2004

Hi,
ich habe auch eine Recovery-CD von XP Home, die läuft jetzt bei meiner Tochter auf dem PC. Das ist der 3.(unterschiedliche) Rechner wo das Teil läuft, bisher ohne Probleme. Ich mußte zum Aktivieren nur bei MS anrufen weil es über das Internet nicht ging und halt alle Updates neu machen.
Du bekommst bei einer Recovery-CD nur keinen kostenlosen Support von MS sondern von deinem Rechnerhersteller.

Gruß
roadrunner
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 09:21 - 19.11.2004

Also, meine Recovery-CD läuft auch ohne Probleme auf fast allen anderen Rechnern, nur bei einem PC funzte das nicht so richtig...
Aber eigentlich darf man die Recovery-CD doch überhaupt nicht auf anderen PCs installieren, oder
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:26 - 19.11.2004

so pauschal läßt sich das nicht sagen. Wenn die CD problemlos auf einem anderen PC läuft, hast du extremes Glück gehabt, und dann gibts da nichts illegales. Wenn sie dagegen, wie es im Normalfall auch ist, lizentechnisch fest mit einem System verwuzelt ist, wäre es tatsächlich nicht legal, die CD auf einem anderen Rechner zu installieren

Sirak
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 09:22 - 06.12.2004

Schaut mal unter computer-bild online, da ist irgendwo erklärt, wie man aus einer Recovery-CD eine vollwertige installations CD macht.

Seiten mit Postings: 1

- recovery cd-rom -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› recovery cd-rom
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002854 | S: 1_2