GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› USB Maus
 


Autor Mitteilung
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


Gesendet: 20:07 - 12.05.2003

Habe ein echtes Problem mit meine USB Maus.Beim hochahren (einschalten)bleibt mein Puti hängen.Warmstart funktioniert einwandfrei.Ziehe ich beim Start die USB Maus raus startet er einwandfrei.Habe ich mit verschiedenen Mäusen probiert.Kann an meine 4 USB Stecker 4 andere Geräte stecken, Startet er einwandfrei. nur mit den Mäuschen nicht.Wer hat ne Idee?
gruß an alle
Anonymous


 

Gesendet: 20:33 - 12.05.2003

hi, hast du mal probiert die maus an nen ps2 port anzuschließen über nen ps2 adapter??
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:36 - 12.05.2003

Hi Redfox,

Wo bleibt der PC genau hängen ? Wenn bei der Übergabe an Windows liegts am Treiber !! Wenn das System bereits beim Initialisieren hängen bleibt liegts an der Hardware .

Hatte mal ähnliche Sorgen mit XP und Logitech. Habe es dann mit dem XP Treiber versucht .. mit Erfolg

:smoke:
Anonymous


 

Gesendet: 20:40 - 12.05.2003

Die Idee mit dem PS/2 ist net schlecht ..

Fredi
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 17:06 - 13.05.2003

Hi Leute!
Konnte gestern leider nicht mehr antworten,weil ich meinen puti platt gemacht habe.Problem ist aber immer noch.Habs mit verschiedenen Mäusen am USB probiert,funktioniert nicht.Am PS2 Anschluß auch ohne Probs.Ein Usb Hub drangesteckt,bleibt er wieder hängen,und zwar nach dem Speichertest. Schreibt danach noch eine Zeile mit irgendwas V1.0!
Vier andere Geräte an die 4USB Anschlüsse gesteckt, bootet er einwandfrei.
Danke für die bisherigen Antworten!
Villeicht weiß einer noch was anderes.
Danke an Alle
Redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:05 - 13.05.2003

Hi Redfox ,

lange nichts mehr gehört von Dir

Dein Mäuschen möchte nicht ? Nur der Form halber, ich weiss nämlich jetzt nicht mehr welches Board du hast ? Chipsatztreiber / evtl.USB Filtertreiber ist aufgespielt ?

Moment mal.. Einen USB Hub drangehängt und der PC bleibt hängen ?
Also, der USB ist ein kleiner Stromsauger. kann es sein, das dein Netzteil zu schwach ist ?

Treiber, etc. wirst du wie ich dich kennen schon rauf und runter gespielt haben.

Funktioniert die USB Maus an einem anderen Rechner problemlos ?

cu Deichkind
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:21 - 13.05.2003

Hallo Deichkind!
Netzteil habe ich schon gewechselt,hatte vorher 200W und jetzt
300W. Maus funktioniert am Laptop einwandfrei.Bord ist MD2001 Chipsatz VIA VT82C694X Neue Treiber aufgespielt, ohne Erfolg.
Gruß
redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:12 - 13.05.2003

also dann fällt mir auch nicht mehr so viel ein. Leider , Aber einen haben wir noch:
Da du schon beim Booten Probleme hast kann auch das BIOS dafür verantwortlich sein. Hast du im Bios den USBMouse Support auf auto / enabled stehen? Eventuell Bios Update ..

cu Deichkind
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:22 - 13.05.2003

Nach dem Bios habe ich noch nicht weiter gesehen, mache ich morgen und melde mich dann obs geklappt hat oder nicht.
Gruß
Redfox und Danke
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:43 - 14.05.2003

Hallo Deichkind!
Habe im BIOS nachgesehen,USB Mouse support steht auf auto, habbe dann mal probeweise auf enabled gestellt - das gleiche Problem.Bin mal gespannt wann ich raus finde woran es nun liegt,oder ob jemand noch ne andere Idee hat. Als nächstes besorge ich mir mal ne USB2.0 Karte und stecke die in meinen PCI Steckplatz. Mal sehen obs was bringt. Villeicht hat mein USB irgendwas am Latschen. Melde mich wieder mit dem Ergebnis.
Danke
Gruß
redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:32 - 20.05.2003

Hi Deichkind!
Freue mich auch immer wenn Du da bist und ich was von Dir lese !!
Habe heute meine USB-2 Karte bekommen und in den PCI Sreckplatz gesteckt. Nun zickt dieser Rechenknecht schlimmer als vorher.Bisher konnte ich wenigstens noch die Maus rausziehen und starten und dann wieder reinstecken und dann lief er. Jetzt muß ich erst wieder den Speichertest abbrechen und dann startet er. Werde wohl die Karte erst mal wieder ausbauen und dann mal weitersehen was ich noch finde oder ob einer noch andere Ideen hat.
Gruß an alle
redfox

Seiten mit Postings: 1 2

- USB Maus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› USB Maus
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004393 | S: 1_2