GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Braucht man immer den entspr. Player ?
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 10:09 - 25.10.2006

Einen schönen guten Morgen in die Runde..

Ich wollte mir gestern ein Online - Video ansehen, das im Macromedia Flash Player angezeigt werden sollte.
Mein Windows Media Player hat das Video aber auch problemlos geöffnet, nur empfange ich keinen Ton.
Liegt das evtl. am " falschen " Player?
Und grundsätzlich würde mich interessieren, ob man alle Player installieren sollte, die es da so gibt, oder existiert ein Allroundplayer?

Einen schönen Tag und
grüssle

Afri
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:05 - 25.10.2006

Quick Time Formate oder Real Time Formate sind mit dem WMP nicht abzuspielen. Wenn du sowas sehen willst, brauchst du den entsprechenden Player.
Eine gute Alternative zum Media Player ist VLC. Aber auch VLC kann keine Real Formate abspielen. Was VLC alles kann, ist hier aufgelistet:
http://www.videolan.org/vlc/features.html
Ciao - Cohagen
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:54 - 25.10.2006

mit wenigen ausnahmen kann jeder player jedes format wiedergeben
die wiedergabe liegt nämlich nicht am player, sondern am codec
sobald die richtigen codecs installiert sind kann sich fast jeder player bei diesen bedienen und somit fast jedes video anzeigen
ausnahmen wo es nicht geht werden immer weniger, weil mit jeder neuen version die player immer weiter an mögliche formate angepasst werden
wenn du video siehst, aber keinen ton bekommst, dann fehlt dir vermutlich der passende audio-codec
wenn du glück hast kannst du in den erweiterten eigenschaften der datei nachsehen, welcher codec benötigt wird
ansonsten google mal nach GSpot, das ist ein kleines hilfsprogramm, was diese info anzeigt
eine gute sammlung an codecs findest du auch über google, unter nimo codec pack
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 15:30 - 25.10.2006

Hallo,
für .rm/.ram (realtime palyer?) gibt es realalternativ http://www.click-now.net/html/RealAlternative.htm

und .mov (Quicktime) http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm

sie binden sich beide in den WMP ein (die 6er Version, also der alte. Funktioniert wunderbar...
(Nur eine ergänzung weil der VLC diese Formate nicht unterstützt .. leider nutze ihn aber auch und bin begeistert von)

MfG Roter Drache
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 08:20 - 26.10.2006

Guten Morgen ,

ich werde dieser Tage mal meine Codecs
checken und wahrscheinlich dann doch auch noch nen VLC installieren.

Danke für die Infos und Links.

grüssle
Afri

Seiten mit Postings: 1

- Braucht man immer den entspr. Player ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Braucht man immer den entspr. Player ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003083 | S: 1_2