GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Primary Hard Disk Fail
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 07:35 - 25.10.2006

Guten Morgen,

heute morgen habe ich mal wieder Probleme gehabt, den PC in der Firma hochzukriegen. Wenn ich daran erinnern darf, er fuhr immer nur bis zu einem bestimmten Punkt hoch und dann fing er von vorn an. Heute morgen kam zum ersten Mal folgende Anzeige:

Primary Hard Disk fail

Ich nehme mal an, damit ist das Mainboard gemeint, oder?

Aber warum ist der PC dann nach dem 13. Mal hoch fahren dann doch richtig gegangen? Und wie man sieht, geht alles, auch das Internet. Das Problem ist, die anderen PCs gehen zwar alle einwandfrei, doch wenn mein Rechner hier nicht mehr geht, kommen die anderen nicht ins Internet und wir sind auf Internetrecherche angewiesen.

Ich danke euch für eure Hilfe.
Franzi
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 07:56 - 25.10.2006

es ist die festplatte franzi!

vorausgesetzt, du hast im bios nichts geändert hast und der controller hat dadurch probleme die platte zu finden.


es könnte am ide kabel liegen (sicherheitshalber mal austauschen) oder die platte wird sich wahrscheinlich in nächster zeit verabschieden. also dem admin becheid sagen, wichtige daten schon mal sofort woandershin kopieren und platte austauschen lassen.

Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:29 - 25.10.2006

Ich glaub, ich kann im Bios gar nichts ändern (Adminrechte) und ich vergreif mich da auch nicht dran, mach ich noch nicht mal bei meinem eigenen, weil ich davon auch keinen blassen Dunst habe.
Wir warten jetzt gespannt auf unseren Computerspezi.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:09 - 25.10.2006

"Primary Hard Disk Fail" heisst das Booten von der Festplatte ist fehlgeschlagen.
Wie Tommes bereits sagte, ist in diesem Fall Datensicherung angesagt. Wenn nirgends etwas verändert wurde, kann das ein erster Hinweis auf eine defekte Festplatte sein.
Ciao - Cohagen
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:08 - 25.10.2006

Hey,

die Daten sind gesichert, und die Ersatzfestplatte ist bereitgelegt. Mals sehen, wie das jetzt so abläuft und wie lange es dauert, bis die Platte entgültig den Geist aufgibt.
Aber wenigstens hat sie sich mit "Primary Hard Disk Fail" im Voraus verabschiedet und ist nicht einfach verschwunden.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 13:37 - 25.10.2006

tja, ziemlich rückschtsvoll von deiner festplatte......;-p

läuft guild-wars zu deiner zufriedenheit?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 13:38 - 25.10.2006

rücksichtsvoll!

Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 16:54 - 25.10.2006

Hi Tommes,
mit Guildwars läuft es gut, hab zwar noch nicht gezockt, doch ich hab schon mal alles mögliche geladen und den Account angeguckt und so. Es lässt sicher später sicher noch mehr sagen. Und jetzt klappt es auch mit dem Teamspeak, nachdem ich einige Probleme mit der Einstellung hatte.

Zum obigen Problem: Mal sehen, wie das morgen auf Arbeit läuft mit dem PC. Ich werde auf jeden Fall ein Feedback abgeben.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 07:48 - 02.11.2006

Guten Morgen!

Hier nun das versprochene Feedback:

Der Rechner ist total hinüber. Weil er gestern wieder über 30! Anläufe brauchte, um hochzufahren, wollten wir die neue Festpllatte einbauen. Und dabei kam dann raus, dass das Netzteil auch hinüber ist und dadurch irgendwelche Kontakte durchgeschmort sind.... (Mein Kollege hat's alles erklärt und ich hab mich irgendwann geistig ausgeklinkt, weil soviel kaputt war) Dumm nur, dass ich meine ganzen Daten auf dem alten Computer habe und jetzt von vorn anfangen darf, denn die Datensicherung ist vom 25.10. [Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:30 - 02.11.2006

Zitat:
denn die Datensicherung ist vom 25.10.
Das ist ein bisschen lange her, wenn es wichtige dienstliche Daten sind und Ihr wusstet, dass die Festplatte dabei ist, ihren Geist aufzugeben
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 08:33 - 02.11.2006

Ja, Nubira, das sehe ich auch so. MitderganzenArbeitnochmalvonvornanfang [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- Primary Hard Disk Fail -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Primary Hard Disk Fail
 



Version 3.1 | Load: 0.003059 | S: 1_2