GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatte
 


Autor Mitteilung
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


Gesendet: 15:48 - 23.10.2006

hallo zusammen
meine mutter hat einen alten pc. doch das netzteil ist kaputt. doch es hat noch daten auf der festplatte, welche ich noch brauche. kann ich jetzt die festplatte einfach abnehmen und bei meinem pc anschliessen, um die daten noch zu retten?
gruss worship-bidu
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:57 - 23.10.2006

Ich gehe mal davon aus, das Windows XP home auf deinem PC hast. Ganz so einfach wird das nicht.
Ein neues Netzteil kostet nicht die Welt und wäre einfacher.
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 16:27 - 23.10.2006

auf ihrem pc ist windows 2000. und auf meinem auch. ich möchte den alten pc meiner mutter dann komplett auseinander nehmen. deswegen ist es ein bisschen umständlich, extra noch ein netzteil zu kaufen oder ?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:43 - 23.10.2006

Dat kann ick ja nicht wissen.
Hier ein Link zu Datenträgerverwaltung unter Windows 2000:
http://projects.brg-schoren.ac.at/kurse/windows2000/datentraegerverwaltung.html
Ciao - Cohagen
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:01 - 23.10.2006

Schliess die alte Platte einfach am Secondary Port als Slave an. Wichtig ist, dass von der ersten Platte gebootet wird. Sollte eigentlich funzen.
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 17:47 - 23.10.2006

sorry, ich kann die computer sprache noch nicht...ich bin anfänger..kannst du das ein bisschen besser erklären?
danke
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 17:56 - 23.10.2006

Hallo worship-bidu.

Port heißt nichts anderes,als Schnittstelle.

Dort musst du dann wie Fab4 schon sagte,die Festplatte,als Slave(Zweitfestplatte)anschließen.

Und darauf achten,dass er von der ersten Platte,also in dem Fall Master bootet(=starten).
Mfg.The Scream.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:00 - 23.10.2006

Ach und eh ich´s vergesse,Secondery bedeutet natürlich Zweite.

Also die,"zweite Schnittstelle".
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:15 - 23.10.2006

Auf unserer Partnerseite ist der Einbau mit Bildern erklärt:
http://computer-greenhorn.de/hdeinbau.htm

Bei Fragen einfach nochmal melden...

Seiten mit Postings: 1

- Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatte
 



Version 3.1 | Load: 0.004378 | S: 1_2