GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Rechner stürzt ab, automatischer Neustart
 


Autor Mitteilung
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


Gesendet: 23:32 - 22.10.2006

morjen, ich werd noch wahnsinnig, dachte gerade, dass mein rechner läuft und nun das. nachdem ich mich bei counterstrike eingeloggt habe und mich in ein spiel einloggen will, fährt der rechner runter. startet automatisch wieder neu und gibt dann diese fehlermeldung:

[Link zum eingefügten Bild]

was ist das?

gruß bomber
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:55 - 22.10.2006

Gehe mal über Start - Systemsteuerung - System und da auf "Erweitert". Mach deine Einstellungen so wie in den Screenshots:
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Damit verhinderst du den automatischen Neustart. Stattdessen bleibt der Bluescreen und du findest die Ursache für den Absturz. Ausserdem ist die nervige Fehlerberichterstattung abgeschaltet.
Ciao - Cohagen
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 08:52 - 23.10.2006

Da scheint irgendwas mit einem RAM-Riegel nicht zu stimmen.Hast du vorher schon mal solche Abstürze erlebt?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:52 - 23.10.2006

Zitat:
Da scheint irgendwas mit einem RAM-Riegel nicht zu stimmen

Ich tippe eher auf einen Konflikt mit dem Grafik Treiber. Wenn er die Einstellungen so verändert wie in den Screenshots, wird er im sichtbaren Bluescreen vermutlich einen Hinweis darauf bekommen.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 20:33 - 23.10.2006

hier nun die meldung die im sreen zu sehen ist,

IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

was beduetet das?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:37 - 23.10.2006

Weiter unten sollte eigentlich noch etwas stehen, das darüber Aufschluss gibt, woher der Fehler kommt. Muss aber nicht...
Das ist das Blöde bei diesen Bluescreens!
Ich vermute deine Grafiktreiber.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 20:43 - 23.10.2006

du meinst diese ganzen zahlencodes?

0x00000000x; (0x408304C0); 0x000000FF; 0x00000001; 0x50541850
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:46 - 23.10.2006

Ich meine so wie hier im markierten Bereich:
[Link zum eingefügten Bild]
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 20:54 - 23.10.2006

ich glaube da stand nichts. werd es aber gleich noch mal testen. hatte gestern eine andere grafikkarte drin, da gab es das gleiche problem. dei aktuelle karte ist eine ati x800gto die andere eine geforce 7300gs. bin schon ziemlich verzweifelt. bei der x800 habe ich schon alle möglichen treiber versucht(sowohl alte als auch neue treiber). auch die von omega.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:58 - 23.10.2006

Kein Grund zur Verzweiflung. Das Problem lässt sich sicher lösen. Nur eine Frage der Zeit...
Bei Google gibts bei der deutschen Suche unter "Counterstrike Bluescreen" 25000 Ergebnisse...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:10 - 23.10.2006

Entscheide dich mal für eine Karte. Hier gibt es zusätzlich das Problem, das beim Wechsel und neuer Treiber Installation alte Sachen nicht sauber entfernt werden.Hol dir den neuesten Nvidia Treiber. Baue deine Nvidia Karte wieder ein und räume mal deinen PC mit diesem Tool hier auf:

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=1772
Dann startest du mit F8 und wählst den AGP Modus. Von da aus installierst du deinen neuen Treiber.
Ciao - Cohagen

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Rechner stürzt ab, automatischer Neustart -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Rechner stürzt ab, automatischer Neustart
 



Version 3.1 | Load: 0.006930 | S: 1_2