GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Computer erkennt meinen Drucker nicht mehr..
 


Autor Mitteilung
fischer
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 15:22 - 22.10.2006

Hallo, hab diese Woche einen Kyocera Laserdruck zusätzlich zu meinem Lexmark x1150 Tintenstrahler an meinen Pc anschließen wollen. Hat nicht geklappt. Gerät reklamiert - Geld zurückbekommen. Problem: jetzt
erkennt mein Pc auch den Lexmark nicht mehr:
Des kommt die Meldung :
dieser Drucker ist ausschließlich für die Verwendung mit USB Kabeln geeignet. Die Software ist derzeit nicht auf USB-Anschluß eingestellt.
Stellen Sie sicher: - Sie verwenden ein USB Kabel
- Der Drucker ist auf den USB Anschluß eingestellt

Hab alles versucht, bekomme den nicht mehr ans laufen... Kann mir einer helfen ?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:27 - 22.10.2006

Hi,

Taucht der Drucker denn noch über Einstellungen /Drucker als Standarddrucker auf?

Welches OS hast du? Wenn XP= Systemwiederherstellung nutzen. Sollte in jedem Fall helfen.

Sonst alle Druckertreiber entfernen , und zwar restlos, das ist wichtig. Dann den Lexmarktreiber neu installieren.

greetz
Fab
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:30 - 22.10.2006

Herzlich Willkommen hier bei uns fischer.

Frage hast du Serves Pack 2 drauf?

Sind die Steckverbindungen alle richtig Drin?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:30 - 22.10.2006

ach ja...schau mal bei der Kyocera CD. Da sollte die Software "Printer Deleter" drauf sein. Das Tool killt dir alle Druckertreiber von der Platte.
fischer
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 15:39 - 22.10.2006

Hey, vielen Dank für die Meldungen:
also der Kyocera Laserdrucker ist schon wieder beim Händler. Mit meinem Lexmark arbeite ich schon 1 Jahr.
Ich hab Windows XP Professional. Únd den Lexmark Drucker hab ich heute gelöscht - um dann neu zu installieren. Das Problem :
Der Assistent sagt: Die Software ist derzeit nicht auf den USB Anschluß eingestellt .
Hab jetzt gar keinen Drucker mehr installiert.

Kann es vielleicht sein, dass sich im Bios die Einstellungen von selber geändert haben ? ( ich komme übrigens - mit welchen Tastenkombis auch immer - nicht in mein Bios rein ).
Die Situation ist etwas vertrakter..

fischer
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 15:41 - 22.10.2006

P.s. eine Systemwiederherstellung
- z.B. auf Anfang der Woche - macht das System auch nicht. Schon mehrfach versucht...
fischer
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 15:43 - 22.10.2006

Wie entferne ich alle Druckertreiber, die vielleicht noch auf dem PC sind ?
Danke

fischer
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:58 - 22.10.2006

Wegen der Treiber=Printer Deleter. Das ist am sichersten. Auch wenn das Teil von kyo ist, schmeisst er auch andere Treiber runter.

Tuneup hilft evtl auch weiter.

Kommst du plötzlich nicht mehr ins BIOS, oder ist das für dich gesperrt. das wäre übel. kann ja sein, dass sich die Einstellungen im BIOS auf ECP,EPP geändert haben.

Seiten mit Postings: 1

- Computer erkennt meinen Drucker nicht mehr.. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Computer erkennt meinen Drucker nicht mehr..
 



Version 3.1 | Load: 0.002604 | S: 1_2