GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Google Suchprotokoll löschen
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 12:03 - 22.10.2006

Hallo
Google speicher die in der Suchleiste eingegebenen Begriffe,die wird immer länger.Kann man das löschen oder das Speichern ganz abschalten. Grüß Esurb
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:15 - 22.10.2006

Guten Morgen.

gehe mal oben im Reiter Extras auf Internetspuren löschen.
Das müsste reichen.

grüssle
Afri
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 12:31 - 22.10.2006

Hallo

[Link zum eingefügten Bild]

Kicke auf den kleinen Pfeil neben dem Schriftzug Google. Dann auf "Suchprotokoll löschen. Dann müssten alle gespeicherten Suchbegriffe gelöscht sein. Ob man das speichern ganz abstellen kann ist mir leider nicht bekannt.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 13:29 - 22.10.2006

Hallo esurb

Speichern abstellen.

Klicke Optionen an.

[Link zum eingefügten Bild]

In den Optionen, den Reiter "Suche" anklicken, und dort das grüne Häkchen aus " Suchprotokoll für weitere Browsersitzungen speichern " entfernen.
[Link zum eingefügten Bild]
Nun werden alle eingegeben Suchbegriffe bei einem Neustart des Browsers nicht mehr angezeigt.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 13:41 - 22.10.2006

Vergaß zu Erwähnen das diese Einstellungen lediglich für den FireFox gelten.
Wie das beim IE ,oder einem anderen Browser gehandhabt wird ist mir leider nicht bekannt. [Link zum eingefügten Bild]
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:19 - 22.10.2006

[Link zum eingefügten Bild]Das ist der Screenshot von Magneto ich hatte Damals das selbe Problem und wo ich die Seite so eingestellt habe ist der Verlauf bei jedem Neustart mit Internet Explorer weg.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 16:16 - 22.10.2006

@asbacherbär

Das man den Verlauf der besuchten Internetseiten mit dem IE nach der von Magneto im Screenshot dargestellten Methode einstellen kann, beziehungsweise das diese nicht gespeichert werden können, ist mir auch bekannt.

Ich habe Esurb dahingehend verstanden, das er nicht den Verlauf der besuchten Internetseiten meinte, sondern Begriffe welche er in die Suchleiste von Google ein gibt.


[quote][/quote]Hallo
Google speicher die in der Suchleiste eingegebenen Begriffe,die wird immer länger.Kann man das löschen oder das Speichern ganz abschalten. Grüß Esurb

Oder sollte ich was falsch verstanden haben?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:36 - 22.10.2006

Im Firefox würde das so aussehen:
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Ciao - Cohagen
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:14 - 22.10.2006

@afrikaner&Cohagen.
ich denke mal was ihr hier meint ist im
IE der Verlauf oder im FF die Chronik von besuchten Internetseiten.

Esurb meint aber so wie ich es verstehe
das Suchprotokoll in Google (also das was man in die Googleadressleite eingibt wenn man etwas sucht).

Und da finde ich die Forschläge von WolliWan doch sehr empfehlenswert.

@Esurb:
das ist doch das was du meintest oder nicht?
Hast du die Einstellungen so wie WolliWan beschrieben hat mal vorgenommen?
Gib doch bitte mal ein Feedback mit deinem Ergebnis.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:18 - 22.10.2006

Kleiner Fehler :
nicht so:Forschläge,
sondern so Vorschläge
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:23 - 22.10.2006

@Hennes
Aus Esurbs Post geht überhaupt nicht hervor, ob er eine Google Toolbar benützt oder ob er Google in IE oder Firefox oder sonstwo benützt.
Von daher kann er sich aussuchen, was er jetzt macht.
Ciao - Cohagen

Seiten mit Postings: 1 2

- Google Suchprotokoll löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Google Suchprotokoll löschen
 



Version 3.1 | Load: 0.002389 | S: 1_2