GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Kein Update möglich
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 07:46 - 22.10.2006

Guten Morgen ,

ich habe festgestellt, dass ich seit Mitte September kein Windows Update mehr erhalte. Mein Sicherheitscenter war bisher immer auf automatisches Update eingstellt.Wenn ich nun den reiter mit den automatische Updates aufrufe, ist er " graugefärbt " wie bei inaktiven Fenstern. Der Menuepunkt : Autom. Update lässt sich nicht mehr anklicken, es tut sich nichts.
Geändert habe ich definitiv nichts in den letzten Wochen, benütze die Windows Firewall und Antivir, PC Viren und Trojaner frei.

Kann eventuell Tune Up etwas verändert haben?

Fühl mich jetzt etwas unsafe..

Danke, für Tipps.

grüssle
Afri
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 08:00 - 22.10.2006

PS: habe vergessen zu erwähnen, dass die Option nun bei Autom. Updates auf inaktiv steht und sich nicht aktivieren lässt.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 08:26 - 22.10.2006

[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


Einer meiner ersten Screenshots, ich hoffe jetzt kommt kein Mist raus...
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 08:53 - 22.10.2006

Hallo, Afri,

Es soll doch seit dem 10 Oktober keine Updates mehr geben.Microsoft hat sie eingstellt.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:02 - 22.10.2006

Guten Morgen Kevin,

Auch für Service Pack 2...????

ich dachte, wir hatten eben erst einen recht aufwändigen Patch-Day..hm...aber die vom September fehlen ja auch...
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 09:19 - 22.10.2006

Für SP2?da muss ich dir sagen:Ich weiß es nicht.

Glaub aber das es für SP2 noch gibt.....
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:54 - 22.10.2006

Für WindowsXP gibt es selbstverständlich Updates und Ende 2007 das SP3!
Lediglich der Support für Windows98 wurde eingestellt.

Bei mir sieht es anders aus, ich kann im unteren Teil die Bearbeitungsmöglichkeit anklicken.

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn Du eine Systemwiederherstellung machen musst, denke bitte daran, dass alle Programme, die Du seit Mitte September installiert hast, neu aufgespielt werden müssen.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:28 - 22.10.2006

Afri
gehe mal über Start - Systemsteuerung - System - Automatische Updates und schau mal, ob du hier was verändern kannst.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 12:49 - 22.10.2006

Guck mal unter Start->Systemsteuerung->Leistung und Wartung->Verwaltung->Dienste ob der dienst für Windows-Updates gestartet ist, Doppelklick auf den Dienst, als Starttyp sollte da "automatich" stehen. Überprüfe auch andere Dienste die für die W-Upd. wichtig sind z.B Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst.

MfG everstream
franko1605
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 15:55 - 22.10.2006

Wenn Du das Update manuell startest, was steht dann, wenn es abgebrochen wird für eine Meldung???
Es kann sein, Du musst in der Registrie etwas ändern.Ich brauche aber die Meldung.
Franko
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:22 - 23.10.2006

Guten Morgen und erfolgreichen start in die neue Woche...

@Cohagen:

Egal ob ich über Weg 1: Start>>Systemst.>>System>>Upates oder direkt über das Sicherheitscenter Autom.Updates aktivieren reingehe, sobald ich irgendetwas davon anklicke, erscheint die Fehlermeldung wie im Screenshot oben.

@ franko 1605

Mehr Fehlermeldung als oben im Screenshot kommt nicht, da ich schon gar nicht mehr weiter als bis zum Anklicken von Autom. Updates komme.

Microsoft Fehlerhilfe zeigt auch nur eine leere Website mit dem Hinweis: Diese Seite kann nicht geöffnet werden.
Hilft Euch ein Sreenshot meiner Seite DIENSTE weiter?

Bin heut nacht wieder da -

grüssle, Afri

Seiten mit Postings: 1 2

- Kein Update möglich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Kein Update möglich
 



Version 3.1 | Load: 0.002398 | S: 1_2