GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Treiber für Soundkarte Creative ES 1371
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 10:53 - 20.10.2006

Hallo,

wir, mein Kollege und ich, suchen für einen Firmen-PC einen Treiber für eine Soundkarte: Creative ES 1371.

Nach einiger Zeit haben wir be Zdnet.de den epw9xup.exe gefunden, wir haben den Download gemacht, doch es geht trotzdem nicht, mal ganz zu schweigen, dass, nachdem wir die .exe-Datei geöffnet haben, und alles nach Anleitung machten, die ausgeführte Datei nicht mehr gefunden wird. Der PC wollte sofort nach dem Anklicken der Datei neu gestartet werden, ohne dass eine Anzeige kam, wo man sich entscheiden konnte, wohin man die .exe ausführen will.

Jetzt, nach XX Versuchen sind wir ziemlich angenervt, und ich möchte deshalb fragen, ob ihr eine Idee habt, wo wir einen Soundkartenspezifischen Treiber herbekommen.
Und wie installiert man den Treiber dann? Das müsste doch eigentlich relativ einfach sein.

PS:
Sein System:
Windows 98

Welche Daten braucht ihr noch?

Ich wäre euch sehr dankbar, und mein Kollege natürlich auch.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 11:36 - 20.10.2006
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:10 - 20.10.2006

Danke Donnervogel, der Link wird gerade ausprobiert. Ich geb dann heute nachmittag mal ein Feedback.

Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:49 - 20.10.2006

Folgende Neuigkeiten:

Wir haben den Treiber gestartet, dann musste der PC neu gestartet werden.
Als sich dann mein Kollege neu angemeldet hat, kam ein schwarzer Bildschirm und folgende Anzeige:

Schreibfehler beim Schreiben auf Gerät Aux (A)bbrechen , (W)iederholen, (I)gnorieren, (F)ehler.

Er hat dann nochmal versucht, sich als Administrator anzumelden. Es passierte genau das gleiche.

Wir haben dann herausgefunden, dass es der falsche Treiber war.

Wir haben also den PC im abgesicherten Modus hochfahren lassen und dann haben wir den Treiber gelöscht. Jetzt geht der PC wieder, nur einen Treiber haben wir noch nicht. Mein Kollege ruft einen Freund an, dass der ihm am Montag einen entsprechenden Treiber sucht.

Ich danke nochmals für die Hilfe.

Franzi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:55 - 20.10.2006

Hier gibt es die Treiber für Windows XP, Windows 2000, Windows ME und Windows 98 SE:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-31618-treiber-Creative_Labs-SoundBlasterES1371.html
Ciao - Cohagen
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:57 - 20.10.2006

Mist!
Sorry, das gabs ja schon...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:10 - 20.10.2006

Das Problem ist hier, das der Support von Creative Labs für die Soundkarte schon ausgelaufen ist. Auf der offiziellen Homepage des Herstellers gibt es jedenfalls nichts mehr.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:53 - 20.10.2006

Hallo Cohagen,

ich danke dir für deine Hilfe.

Franzi
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 06:37 - 21.10.2006

Hallo Françoise,
ich habe in einem Forum folgendes gefunden:
Du musst auf der Seite (von Creative)nicht nach "Ensoniq ES1371" suchen, denn das ist nur der Soundchip. Die Karte heist Soundblaster PCI 128, auf der ist dieser Soundchip. Daher musst du bei Creative auch nach Soundblaster PCI 128 suchen.
Der passende Link wäre hier:
http://de.europe.creative.com/support/downloads/download2.asp?MainCategory=1&Product=1864&dlcentric=257&Product_Name=PCI+128&OSName=Windows+98
Ich suche trotzdem noch weiter.
Gruß, Donnervogel
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:10 - 21.10.2006

Hallo Donnervogel,

danke für den Tipp, wir probieren das am Montag gleich mal aus, mit dem Treiber. War mir auch klar, dass wir nach dem falschen gesucht haben, aber auf so einer Soundkarte stehen so viele Dinge, da bin ich olles Greenhorn völlig durcheinander gekommen.

Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 10:41 - 21.10.2006

Na, na, nicht kleiner machen als man ist!
Ich habe das ja auch erst im Net gefunden, dann wäre ich also auch ein
Zitat:
olles Greenhorn
? Viel Erfolg und ein schönes Wochenende!

Seiten mit Postings: 1 2

- Treiber für Soundkarte Creative ES 1371 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Treiber für Soundkarte Creative ES 1371
 



Version 3.1 | Load: 0.003444 | S: 1_2