GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› GData Antivirenkit Internetsecurity und/oder Firefox
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 05:57 - 20.10.2006

Nachdem mein AOL wieder funktionierte (s.o. bei Software und Internet), habe ich gestern Firefox 2.0 installiert. Bekam aber keine Verbindung zum Internet, aber auch keine Fehlermeldung. Dasselbe passierte dann später mit dem Internetexplorer 6.x. Ich vermute fast, daß das an GData Internet Security 2006 liegt. Laut TuneUp braucht es eine Menge Speicher. Und obwohl das ein Rundumsicherpaket sein soll, warnte TuneUp davor, daß ich keine AntiSpyware installiert hätte. Da muß ich nochmal bei GData nachfragen, was ich davon zu halten habe.

Insgesamt bin ich erstmal zu dem Schluß gekommen, GData von meinem 700 MHz-Rechner mit 512 MB Arbeitsspeicher zu deinstallieren und es wieder mit ZoneAlarm und Avast zu versuchen. Dann kann ich zwar kein Adaware mehr laufen lassen, aber dafür läuft der Rechner wenigstens.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:04 - 20.10.2006

Auf meinem Ersatz-Rechner, den ich seit 3 Wochen ausschließlich benutze, habe ich auch GData und keine Probleme, den IE, Firefox und Opera zu benutzen.
Ich hab auch nur 512 MB Arbeitsspeicher und vermute, dass Deine Probleme mit AOL zu tun haben.

Mit GData läuft der PC zwar etwas langsamer als der andere mit Avast, aber man gewöhnt sich an alles!

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 09:40 - 20.10.2006

Sag ich es doch, AOL ist schon ganz in Ordnung, wenn man auf deren Software verzichtet.



Gruß Donald
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 04:06 - 21.10.2006


Zitat:
habe ich gestern Firefox 2.0 installiert.



firefox 2.0 ist noch keine fertige version, sondern gibt es nur in den versionen RC1, RC2 und RC3(RC=release candidate= erscheinungs kandidat, sowas wie alpha , beta version).

die aktuellste komplett fertige version des firefox ist die 1.5.07



bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 04:09 - 21.10.2006

mein beitrag wirkt etwas trocken...

ergänzung:

also ich hatte auch schon probs mit der 2.0 version des firefox, deswegen mein hinweis.

Seiten mit Postings: 1

- GData Antivirenkit Internetsecurity und/oder Firefox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› GData Antivirenkit Internetsecurity und/oder Firefox
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002335 | S: 1_2