GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› pci-express 2 kommt wohl auch bald...
 


Autor Mitteilung
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 23:00 - 19.10.2006

zitat von tweak pc:

Zitat:
PCI Express 2.0 mit bis zu 300 Watt für Grafikkarten

Mittwoch, 27. Sep. 2006 15:56 -

Der PCI-Express Standard wird
überarbeitet, schließlich soll nächstes Jahr bereits die Version 2.0 in den Startlöchern stehen.

Die
maximale Übertragungsrate wird von 2,5 GBit/s auf 5 GBit/s erhöht. Ferner ist geplant, dass der neue PCI Express Steckplatz eine Leistung von 225 Watt und 300 Watt liefern können soll - der aktuelle PCI Express Bus ist für 75 Watt ausgelegt - und somit auch stromhungrige Grafikkarten befriedigen kann. Dafür müssten aber wohl auch Änderungen am ATX Form-Faktor und den Netzteilen vorgenommen werden.

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:05 - 19.10.2006

Da wird mal wieder kräftig an der Hardwarespirale gedreht. Dabei sind die Halbwertzeiten für PC Hardware schon längst über die Grenze des Normalen hinaus. Das werde ich in Ruhe abwarten.
Ciao - Cohagen
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 07:50 - 20.10.2006

Wenn man heute mit einem PC den Laden verläßt, dann hat man nur noch Elektroschrott in der Hand. Wenn man so wie ich nicht daddelt, dann kann man eine ganze Menge Geld sparen. Ansonsten kann ich den Ausführungen von Cohagen nur beipflichten.



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- pci-express 2 kommt wohl auch bald... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› pci-express 2 kommt wohl auch bald...
 



Version 3.1 | Load: 0.003360 | S: 1_2