GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› AMD Sempron 2400+
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 12:13 - 19.10.2006

Hallo liebe Greenhörner,
in meinem Rechner läuft ein AMD Sempron 2400+ - Prozessor, welcher mit 1,67 GHz getaktet ist. Stimmt es, dass dieser aber vergleichbar mit einem 2,4 GHz - Prozessor der Firma Intel ist?

Wenn ja, bekomme ich dann ein Game, welches als Mindestanforderung einen 1,8 GHz-Prozessor benötigt, zum Laufen?

Grüße,
Jolle75
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 15:05 - 19.10.2006

Hallo,
das mit dem "Rating" bei AMD ist ein bisschen schwierig. Hier habe ich etwas darüber gefunden: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2002/kolumne_das_athlon_xp_rating/. Wenn man dieser Berechnung glaubt, sollte Dein Spiel wohl ohne Probleme laufen.
MfG Carsten
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:18 - 19.10.2006

wegen des Spiels:
ja auf alle Fälle! Vom Prozessor her gesehen natürlich, die anderen Anforderungen müssen natürlich auch passen ;-)
Lion
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 17:21 - 19.10.2006

Zitat:
Wenn man dieser Berechnung glaubt, sollte Dein Spiel wohl ohne Probleme laufen.

In der Berechnung geht es allerdings um einen Athlon. Der AMD Sempron von Jolle ist aber eher der schwächere Bruder von beiden und hat in der Tat nur 1,67 GHz. Es könnte also knapp werden, wenn das Spiel mindestens 1,8 GHz verlangt.

Produktinfos: AMD Sempron™ Prozessor für Desktops

...und HIER


Gruß

Lion


Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:32 - 19.10.2006

Die meisten Spiele sind heute eher auf die GPU angewiesen, und weniger auf die CPU. Der Cache des Sempron ist zum Athlon etwas kleiner, und daher ist der Sempron kein reinrassiger Spieleprozessor. Dennoch genügt er den meisten Spielen. Vielleicht musst du was an der Auflösung drehen. Wie Shark-Bay bereits erwähnt hat: Es kommt auch auf RAM oder GPU an. Insofern wäre es gut zu wissen, um welches Spiel es sich handelt.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:40 - 19.10.2006

... und welche weitere Hardware verwendet wird...
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 07:02 - 20.10.2006

So, das Spiel ist: Die Gilde 2

Habe es gestern ausprobiert und es läuft ohne Probleme, wenn ich die Grafik-Einstellungen auf "normal" stelle.

Die weitere Hardware:
1024 MB RAM
ATI Radeon 9800 PRO
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:48 - 20.10.2006

Zitat:
und es läuft ohne Probleme, wenn ich die Grafik-Einstellungen auf "normal" stelle


Na das klingt doch gut !

Dann mal schnell "VIEL SPASS" gewünscht !!!

LG, Magneto
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:12 - 20.10.2006

Danke, den werde ich bestimmt haben. Fand Die Gilde 1 schon klasse.

Seiten mit Postings: 1

- AMD Sempron 2400+ -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› AMD Sempron 2400+
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003839 | S: 1_2