GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› W-Lan Router
 


Autor Mitteilung
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


Gesendet: 22:41 - 18.10.2006

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen W-Lan Router zuzulegen, um in meinem Zimmer einen Internetzuganng zu haben. Nun die Frage: Worauf soll ich beim Kauf achten?

Ich hätte jemanden der mir das Ganze dann einrichtet, aber wüsste jemand trotzdem, wie das funktioniert?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:01 - 18.10.2006
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:13 - 18.10.2006

..hier auch noch was zum Thema. Insbesondere auch sich mal die Verlinkungen anschauen. Hoffe, daß es nicht allzu " technisch" ist. Aber Vieles kann man dennoch daraus an Informationen gewinnen.

Alles über W-LAN und vieles mehr
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


 

Gesendet: 23:17 - 18.10.2006

Kann ich einen PC auch über ein Kabelm an den Router dranhängen, also den PC, an dem jetzt das Modem hängt, Macht es etwas aus, dass der noch unter Win ME läuft, der andere PC aber unter XP?

bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 23:30 - 18.10.2006

bei ir im haus haben wir das so gemacht. einer hat einen dsl anschluss und zwei andere haben sich über den router mit angehängt. dann hängt auch noch ein accsespoint mit dran. über den gehe ich ins netz. das klappt super.

das mit den verschiedenen betriebssystemen dürfte eigentlich kein problem sein. aber da gibt es leute im forum die sich da sicher besser auskennen.

gruß bomber

Seiten mit Postings: 1

- W-Lan Router -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› W-Lan Router
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001881 | S: 1_2