GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Apple: iPod Video kann Virus enthalten
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 19:15 - 18.10.2006

Achtung: Die Firma Apple hat bestätigt, dass sich auf ein paar Modelle des MP3-Spielers "iPod Video" ein Windows-Virus eingeschlichen hat. Betroffen seien ausschließlich iPods, die nach dem 12. September 2006 gefertigt worden sind. Bei dem Virus handelt es sich um den Schädling "RavMonE.exe". Nachdem man den iPod an den PC angeschlossen hat, überträgt sich das Virus automatisch auf die Festplatte des Computers und verschickt sich von dort aus selbständig an alle Personen, deren E-Mail-Adresse auf dem PC gespeichert sind.

Apple rät alle iPod-Besitzern, die das Gerät nach dem 12. September gekauft haben, ihren Computer mit einem Virenschutzprogramm auf etwaigen Befall hin zu kontrollieren. Andere iPod-Modelle sowie Nutzer des Apple-Betriebsprogramms "MacOSX" sind nicht betroffen.



Gruß Donald



---------------------
Quelle: Computerbild

Seiten mit Postings:

- Apple: iPod Video kann Virus enthalten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Apple: iPod Video kann Virus enthalten
 



Version 3.1 | Load: 0.002948 | S: 1_2