GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› meldung von zone alarm
 


Autor Mitteilung
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


Gesendet: 00:04 - 18.10.2006

morjen,

bekomme ständig diese warnung von zone alarm. wie bekomme ich raus, was das ist? und ob ich mir sorgen machen muss. antivir & spybot habe ich durchlaufen lassen. die melden nichts.

[Link zum eingefügten Bild]

gruß bomber
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:11 - 18.10.2006

Bomber
wieso machst du dir nicht was Vernünftiges auf deinen PC?
Ciao - Cohagen
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 00:22 - 18.10.2006


das andere gedönse brauche ich dann wohl nicht mehr? spybot, zone alarm und antivir?
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 02:57 - 18.10.2006

ich muss auch mal was dazu sagen. habe mir jetzt kaspersky gekauft , allerdings nur antivirus, da chip online die firewall von kaspersky als nicht so dolle eingestuft hat, und dazu noch geschriben hat , die von zone alarm sei besser.

und dies war schon immer der fall. ich kenne keine firewall die besser ist als zone alarm.

was das eigentliche thema betrifft, es ist ein hackeralarm, sprich jemand hat versucht deinen pc erreichen @bomber
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 03:00 - 18.10.2006

hier ist nochmal der link von chip online:http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22022101.html

Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 08:20 - 18.10.2006

So unterschiedlich sind die Ansichten und Erwartungen. Ich habe mich nach einem Jahr von ZoneAlarm Pro getrennt, da es bei mir nur zu Problemen kam.



Gruß Donald
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 10:49 - 18.10.2006

@Donald

Aus genau den gleichen Gründen hab ich mich auch von Zone Alarm verabschiedet.


Momentan wird mein Rechner lediglich mit der Windows eigenen Firewall geschützt.

Habe diese Firewall (Windows Firewall) mal testen lassen, und war überrascht, das trotz vieler Unkenrufe die diese Firewall betreffen, alle Parameter im grünen Bereich sind.

Hier der Link zu diesem Test


http://webscan.security-check.ch/test/lang=d/sid=f08920dee558b58f9fb74b4ad1b6b6b2
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:24 - 18.10.2006

@ WolliWan

Habe den Test mal gemacht und es gibt keine nennenswerten Probleme bei mir.

Ich habe seit ich mich von Norton Antivirus und ZoneAlarm Pro verabschiedet habe, und zu Kaspersky gewechselt bin, einen deutlichen Qualitätssprung gemacht,



Gruß Donald
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:25 - 18.10.2006

Mal was Grundsätzliches zur ( Personal ) Firewall:
Derzeit besteht keine einzige ( Personal ) Firewall die Tests mit guten Ergebnissen, auch ist der Einsatz solcher Firewalls durchaus umstritten, was dennoch den Sinn einer Installation nicht schmälert.
Ein Widerspruch in sich selbst!

Zumindest ist der Einsatz einer x-beliebigen Firewall besser als gar keine.

Nur darf man sich eben nicht der vermeintlichen und damit trügerischen Ansicht hingeben, von nun an, gegen alle Gefahren geschützt zu sein.

Warum das so ist, kann man unter dem Thema Personal Firewall bestens nachvollziehen.

Auch verweise ich gerne auf den damaligen Artikel von RICO: Workshop sicherer surfen von RICO

Nicht verwechseln: die Funktionsweise und Technik einer Router Firewall ist mit einer ( Personal ) Firewall nicht gleichzusetzen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:32 - 18.10.2006

bomber und Cohagen, bitte schickt mir jeder eine Mail an [email protected] mit Eurer Mail-Adresse.
Dann bekommt jeder die Adresse des anderen von mir und Ihr habt dann die Möglichkeit, Euch persönlich über die Problemlösung zu verständigen.

Nubira
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 11:41 - 18.10.2006

Morgen, ich denke eine Kombination aus Soft- und Hardware ist in jedem Fall das beste. Software wurde ja schon einiges genannt, Hardwarelösungen gibt es auch einige, ich empfehle fli4l:
http://www.fli4l.de/fli4l/features/vorstellung.html
Gruß, Donnervogel

Seiten mit Postings: 1 2

- meldung von zone alarm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› meldung von zone alarm
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003448 | S: 1_2