GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Meine C-Partion wird immer dicker.
 


Autor Mitteilung
September
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 11:55 - 17.10.2006

Also ich habe Win XP und meine C-Partion hat ca. 10 GB. In letzter Zeit ist die immer schnell voll. Da lösche ich dann was und schaffe Platz und nach ein paar Tagen ist der Speicherplatzt wieder deutlich weniger geworden. Woran kann das liegen? Was kann ich alles löschen?
Den Cache vom IE löschen auch alle 14 Tage. Ist das ein Virus oder so was.
Wenn ich auf C/Windows gehe sind jetzt immer solche blau unterlegten Datei namen wie: $MSI31Uninstall_KB893803v2$
kann man die löschen und wo kommen die her?
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Gruß vom September
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 12:22 - 17.10.2006

$MSI31Uninstall_KB893803v2$ - sind die installierte Windows-Updates. Ich glaube es ist nicht sinnvoll, wenn nicht sogar gefährlich sie zu löschen.

MfG everstream
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:32 - 17.10.2006

Zu den blau unterlegten Dateien hier eine Info:
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/28731.asp
Abgesehen davon, das 10 gb für eine C-Partition heutzutage etwas knapp bemessen ist.
Mit der Freeware HD Cleaner kann man sich Platz verschaffen:
http://www.soft-ware.net/system/hardware/festplatte/aufraeumen/p02688.asp
Schau mal nach, wie gross der IE Cache bei dir ist. Erstens kann man den Cache verkleinern und zweitens sollte man den öfters als alle 14 Tage leeren.
Ciao - Cohagen
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:33 - 17.10.2006

Müllt sich C immer nur bei einer bestimmten Anwendung zu? Hast du die "Eigenen Dateien" auch auf C? Dann schieb den Ordner auf eine andere Partition. Unbedingt Virencheck (Hijack) und komplettes Chkdsk ausführen. Temps löschen. Wie sieht es mit der Auslagerungsdatei aus ( Größe?)

greetz
Fab
September
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 13:03 - 17.10.2006

@Fab4,
Zitat:"Müllt sich C immer nur bei einer bestimmten Anwendung zu?"
Kann ich nicht sagen muss täglich mit mindestens 10 Programmen arbeiten.

Unbedingt Virencheck (Hijack) und komplettes Chkdsk ausführen.
Was meinst Du damit?
Lasse immmer Antivir bei mir laufen.

An "Eigenen Dateien" kanns nicht liegen. Benutze ich nicht. Daten gehen immmer auf andere Partionen.

Danke auch an die anderen, für die Antworten.
Gruß vom September


Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:17 - 17.10.2006

Lade Dir HijackThis runter: z.b. www.chip.de
(es muß nicht installiert werden, aber es braucht einen eigenen Ordner, damit es Backups erstellen kann)
Führe das Programm aus, (einfach Doppelklick auf die EXE),
Drücke Do a system scan and save a logfile
Speicher das Logfile
Das gespeicherte Logfile öffnet sich automatisch im Text-Editor , markiere alles, und kopiere es (mit „Rechtsklick + Kopieren“ oder über "Strg + C")
Poste das komplette logfile hier in Deinen Beitrag (mit „Rechtsklick + Einfügen“ oder über „Strg + V“), dann können die Experten Dir sagen, was Sache ist.




Gruß Donald
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:28 - 17.10.2006

Donald
ich glaube nicht, das da ein Schädling das primäre Problem ist. 10 Gb ist einfach zu wenig. Mein eigenes Laufwerk "C" braucht 15 Gb ohne eigene Dateien, aber mit vielen Programmen. In dem Speicherplatz sind ja auch viele Dateien enthalten, die man im ersten Moment nicht sieht, wie beispielsweise die Systemwiederherstellung. Allein der Ordner "Windows" auf "C" braucht 2,83 Gb bei mir.
Ciao - Cohagen
berthi
Stamm-User

Beiträge: 60


 

Gesendet: 14:10 - 17.10.2006

Also ich komm mit einer 10GB Partition aus. Kommt auch wirklich drauf an, wo du was auslagerst.
Habe mit meiner C: Partition dasselbe gemacht- den kompletten Eigene Dateien Ordner auf eine andere Partition verlegt.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 15:41 - 17.10.2006

Hallo,
du kannst auch die größe des Papierkorbes verringern (XP)

rechts klick drauf Eigenschaften und den Schieber auf 2% setzen.

Es reicht imm allgemeinen aus.
Ok du hast nur 10GB davon sind 2% nicht viel, aber das ist Wurscht solltest du Daten löschen die nicht in den Papierkorb passen, gibt er dir eine Fehlermeldung das die Datei zugroß für den Papierkorb sei und dann kannst du sie sofort löschen lassen.

MfG Roter Drache
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:20 - 17.10.2006

@September:

http://www.winhelpline.info/daten/dos/chkdsk.php

Versuchs mal . Bei mir war der Fehler so zuletzt weg.

cu Fab
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 03:36 - 18.10.2006

wie cohagen oder roter drache schon sagen, 10 gb sind nicht nur zu klein , sondern viel viel zu klein! finde ich.

was schon gesagt wurde: papierkorb grösse ändern

systemwiederherstellung grösse ändern

was noch fehlt:

auslagerungsdatei(nenne es weiter ding)nimmt mindestens 1gb platz ein.im der normaleinstelung nimmt sich windows einfach mal so das doppelte an arbeitsspeicher als standardwert, von der festplatte weg.

ich hab das ding ausgeschaltet, da es von mir 4gb platz haben wollte(hab 2gb ram). ich merke überhaupt keine einbussen in der geschwindigkeit.

zudem frage ich mich: die auslagerungsdatei soll ja helfen wenn nicht genug arbeitsspeicher da ist.

trotzdem, je mehr arbeitsspeicher ich habe , desto mehr platz will das ding auch auf der festplatte haben. logisch???? find ich nicht


worauf du auch achten solltest. wenn du nero oder sonstiges brennprogramm installierst , tu dies bitte nicht auf c, sondern woanders.

beim brennen einer dvd könntenst du nämlich keinen platz fürs brennen (der image)haben.

zudem installieren viele programme heutzutage kleine nebenprogramme.man klickt sich ja meisitens so durch bei der installation. allerdings... kleinvieh mach ja auch mist

was auch sehr hilfreich ist... tune up utilities. tolles programm

Seiten mit Postings: 1

- Meine C-Partion wird immer dicker. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Meine C-Partion wird immer dicker.
 



Version 3.1 | Load: 0.002326 | S: 1_2