GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Bitte helfen!!!!!!
 


Autor Mitteilung
Anna
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 13:43 - 12.05.2003

Die neuesten Karten von ATI und NVidia sind doch
Radeon 9800, 9600, 9200
und FX 5800 Ultra oder???????

Was ist der Unterschied zwischen ATI und Nvidia???
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:22 - 12.05.2003

Hallo Anna,

Das siehst du schon richtig ...

Der Unterschied zwischen Geforce und Ati ? Die 9800 Pro ist einfach schneller als jede Geforce.
Nein, im ernst ... leistungstechnisch geht es in dieser Ebene zwischen ATi und Nvidia recht eng zu. Große Unterschiede sind eher zur Konkurrenz von Matrox, oder SiS zu verzeichnen. Das liegt auch weniger an den karten als an der Tatsache das Spieleentwickler sich mehr auf die "großen 2" konzentrieren..
Der für mich prägnanteste Unterschied zwischen der Ati und Geforce ist der, dass die Nvidia Geforce 4 Ti 4200 8x bei aktivierten Antialiasing einbricht. Eine Nvidia Krankheit und klarer Nachteil, wenn du mich fragst. Der Geschwindigkeitsunterschied ist in der Oberklasse dagegen marginal. Entscheidend ist ab radeon 9500 und Geforce 4200 die Prozessorleistung !! Denn ohne genügend Power nutz die beste Grafikkarte nix...
Anonymous


 

Gesendet: 14:35 - 12.05.2003

ATi rulezzzz
is einfach schneller ....

Grau an die Nvidia Gemeinde !
Fredi
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:51 - 12.05.2003

So einfach ist es nicht...Auch wenn ich dich enttäuschen muss Fredi ...Nvidia hat gelernt...Die FX5900 Ultra hängt in Q3A- und UT-2003-Benchmarks die Radeon ab.. Und das mit aktiviertem 4-fachem Anti-Aliasing + 8-fachem anisotropen Filter . Und nu

Die 5800 war ein echter Flop , da gebe ich dir in vollem Umfang recht !

Fab4

Seiten mit Postings: 1

- Bitte helfen!!!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Bitte helfen!!!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.004929 | S: 1_2