GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Nur noch piepsen
 


Autor Mitteilung
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


Gesendet: 20:12 - 16.10.2006

Hallo Leute,
hab hier den Rechner von meiner Tochter und ihrem Freund vor mir stehen.
folgendes Problem: ca 2 sec nach dem einschalten beginnt der rechner über den gehäuselautsprecher einen kurzen piepton auszugeben. dieser ton wiederholt sich intervallartig in ca 1 sec abständen. denke es könnte ein piepscode sein. habe aber leider kein handbuch (ist wie gesagt nicht meiner). sonst tut sich garnichts. der Monitor schaltet sich nicht ein und auch sonst passiert nicht viel. so kann ich ja auch nicht über das betriebssystem eine Fehleranalyse erstellen.
Ein paar daten: Rechner ist 3 jahre alt, AMD Athlon ca 2Ghz (schätze ich), Motherboard MSI K7N2. Mehr daten hab ich leider nicht.
Weiss jemand rat ?
Danke schonmal gruß Ingo
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:21 - 16.10.2006

Schau mal hier:
http://www.jumperz.de/bios/biosbeeps.htm
Hier kannst du feststellen, was das Piepsen bedeutet.
Ciao - Cohagen
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:22 - 16.10.2006

Weiß Du, um welches Bios es sich handelt?

Ich spekuliere mal auf ein AWARD.

Es liegt entweder in der Speisung des Mainboards (1x kurz)oder am Speicher (1x lang). Prüfe mal alle Kabel und den Speicher auf korrekten Sitz. Eventuell mal den Riegel tauschen oder in einen anderen Slot stecken.



Gruß Donald
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:24 - 16.10.2006

Schau doch mal hier:

http://www.xsploitz.org/hosted/helpar/beepcodes.html

Wenn du dort keine Lösung findest, versuch mal den Beepcode aufzuschreiben..

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:24 - 16.10.2006

Irgendeiner war gerade zu langsam...
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 20:51 - 16.10.2006

Grüß dich jarro,
schau mal HIER vielleicht hilft´s
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 20:54 - 16.10.2006

Zitat:
Irgendeiner war gerade zu langsam
ich glaub das war ich
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:56 - 16.10.2006

Zitat:
ch glaub das war ich

Das glaube ich auch!
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:07 - 16.10.2006

Zitat:
Rechner ist 3 jahre alt


Da sollte man auch die Mainboardbatterie nicht außer Acht lassen. Eine leere/defekte ist schon mal für lustige Fehler gut.

Bios müsste bei dem Board ein Phoenix/Award sein...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:42 - 17.10.2006

Wenn das ein Dauerton ist, in kurzem Intervall (ähnlich einer Sirene), klingt das für mich fast eindeutig nach einem defektem Speicherbaustein.

Seiten mit Postings: 1

- Nur noch piepsen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Nur noch piepsen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003806 | S: 1_2