GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Downloads mit firefox
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 16:38 - 16.10.2006


Frage an die firefox-Kenner :
Gehe nur noch mit firefox ins Internet.
Wenn ich mir eine Seite abspeichere wird sie (siehe Bild) manchmal im IE gespeichert. Wie kann ich das verhindern, was muss ich evtl. anders einstellen ?
Manchmal funktioniert es ja !

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:41 - 16.10.2006

Hast du unter "Programmzugriff und Standards" Mozilla Firefox als Standardwebbrowser ausgewählt?
Ciao - Cohagen
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:05 - 16.10.2006


Firefox ist als Standardbrowser eingestellt !
Bin ja auch, wie gesagt, nur FF im Netz.

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:59 - 16.10.2006


Habe es nochmal probiert.
Bin über FF im Netz (siehe roter Pfeil), trotzdem wird Seite unter IE gespeichert !

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:14 - 16.10.2006

Wenn du die gespeicherte Seite öffnest, kommt dann der IE oder Firefox?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:32 - 16.10.2006

Ich habe es jetzt im Selbstversuch getestet. Seiten, die ich aus dem IE abspeichere, werden als MHTML Dokument mit dem IE Symbol gespeichert und öffnen sich dann auch mit dem IE. Seiten, die ich aus Firefox abspeichere, werden als HTM Datei mit Firefox Symbol gespeichert und öffnen sich mit Firefox.
Warum bei dir die Seiten als MHTML gespeichert werden, kann ich dir nicht sagen.
[Link zum eingefügten Bild]
Ciao - Cohagen
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:45 - 16.10.2006

Im Internetexplorer besteht die Möglichkeit eine Internetseite zu archivieren (speichern unter ...).
Die Datei / das Format .mht beinhaltet dann in einer Datei sowohl das HTML wie auch alle Bilder.
Der Browser stellt wiederum eine derart gespeicherte / archivierte Datei wieder als komplette Seite dar.

Die Mozilla Archive Format (MAF)- Erweiterung bietet auch Firefox und Mozilla die Fähigkeit, Webseitenarchive (MHTML) zu öffnen und zu erstellen. Ist MAF installiert, gibt es zwei neue Optionen im Datei-Menü: „Seite im Archiv speichern“ und „Alle Tabs im Archiv speichern“.

https://addons.mozilla.org/firefox/212/



Gruß Donald
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:07 - 16.10.2006


Zitat:
Wenn du die gespeicherte Seite öffnest, kommt dann der IE oder Firefox?


Komischerweise öffnet sich, trotz des IE-Symbols, die Seite mit firefox !

@Donald : Ich mache das bei FF mit "Seite speichern unter....".
Hat auch früher geklappt, nur jetzt halt nicht mehr immer !

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 13:03 - 19.10.2006


Habe noch weiter probiert und festgestellt, dass bei meinem Admin-Konto (über das ich aber fast nie ins Internet gehe) alles beim alten ist. Firefox-Seiten werden auch mit firefox abgespeichert.
Habe daraufhin die Einstellungen von Firefox auf Adminkonto und eingeschränktem Konto verglichen, finde aber keinen Unterschied.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich TuneUp laufen lasse, der IE-Cache gefüllt, was doch nicht sein dürfte, wenn ich nur mit FF ins Netz gehe !?!? (siehe Bild)

[Link zum eingefügten Bild]

Hat vielleicht jemand doch noch eine Idee ?

Gruß Martin

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:08 - 19.10.2006

Bei mir erscheint in der TuneUp Liste auch der Firefox Cache. Ist dein TuneUp auf dem neuesten Stand?
Die angezeigten Dateien von IE sind wirklich marginal und kein Grund zur Sorge.
Ciao - Cohagen
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 13:15 - 19.10.2006


TuneUp ist auf dem neuesten Stand.
Früher wurde auch bei mir der FF-Cache angezeigt.
Und auf meinem Adminkonto ist das auch weiterhin so.
Ich glaube, dass sich an den Firefox-Einstellungen meines eingeschränkten Kontos etwas geändert hat. Was kann es nur sein.

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Downloads mit firefox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Downloads mit firefox
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002264 | S: 1_2