GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Videos schaden Notebook?
 


Autor Mitteilung
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


Gesendet: 13:17 - 14.10.2006

Hallo,

ein kluger Mensch hat mir erzaehlt es wuerde einem Notebook schaden,darauf Videofilme anzusehen.

Der Grund hierfuer sei, dass durch den kontinuierlichen Betrieb des DVD Laufwerkes im kleinen Gehaeuse eines Notebooks die Temperatur innerhalb des Gehaueses uebermaessig steigen wuerde und dieses dem System schadet.

Hat jemand hiervon schon gehoert und kann etwas dazu sagen.

Viele Gruesse
branderlines UAE

System: Fujitsu Siemens Amilo M3438

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:10 - 14.10.2006

Das gehört meiner Meinung nach in die Abteilung "unbestätigte Gerüchte". Wenn dem so wäre, würden die Hersteller wohl kaum DVD Laufwerke in Notebooks einbauen. Ich habe ein altes Compaq Pentium III Notebook mit DVD Laufwerk und hatte noch nie ein Problem, damit einen Film anzuschauen, mal vom dürftigen Ton abgesehen.
Ciao - Cohagen
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:46 - 14.10.2006

Zitat:
es würde einem Notebook schaden,darauf Videofilme anzusehen

ich bin mit Cohagen einer Meinung und sage ganz einfach: Blödsinn!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:47 - 17.10.2006

Ich würde sagen, dass es auf den Inhalt des Films ankommt, der dürfte aber auch nicht dem Notebook schaden. Insgesamt sehe ich das wie meine Vorgänger: Eine Pauschaldiagnose ist Unsinn. Es kommt immer auf die Technik und die Komponenten im Notebook an, sonst wären Spiele und High-End-Lösungen in Notebooks erst gar nicht möglich. Das gilt übrigens auch für Desktop-PCs.
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 03:44 - 18.10.2006

wow!!! diesem klugen menschen würde ich auch mal begegnen!

mein ex-laptop hat sich paar mal von selbst ausgeschaltet, wo die grafikkarte bei high-end spielen bei höchster auflösung schätze zu warm wurde.

nun will ich mal sehen, dass ein dvd laufwerk so warm werden kann wie ne graka! lol --- viell. wenn du zu heisse filme drauf guckst... heheheh


[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Videos schaden Notebook? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Videos schaden Notebook?
 



Version 3.1 | Load: 0.003164 | S: 1_2