GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Kaspersky soll nicht updaten wenn ich spiele!
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 12:53 - 14.10.2006

Aloha,

ich möchte gern, dass Kaspersky sich nicht versucht zu aktualisieren oder irgendwelche anderen Wahrnhinweise gibt wenn ich Spiele (ausser natürlich xxx.exe versucht auf das Internet zuzugreifen, denn das ist oftmals das Spiel)

gibts da ne möglichkeit? Denn das nervt gewaltig wenn man grad mittten beim Spielen ist und dann denkt man der ganze Computer hängt sich auf, derweil ist es nur Kaspersky....


ich hoff ihr könnt mir helfen

danke

shark
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:05 - 14.10.2006

Dann stelle den Update von automatisch auf manuell ein.



Gruß Donald
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:17 - 14.10.2006

Häkchen im schwarz markierten "manuell" setzen:
[Link zum eingefügten Bild]
Ciao - Cohagen
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:49 - 14.10.2006

hmmm....naja wenns nicht anderst geht dann werds ich halt so machen müssen...

schade


aber trotzdem danke!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:55 - 14.10.2006

Das ist doch eine gute Möglichkeit ohne allzuviel Arbeit.
Klemm Dir aber unbedingt einen Erinnerungs-Zettel an den PC, damit Du nicht vergisst, nach dem Spiel wieder umzustellen! [Link zum eingefügten Bild]

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 17:51 - 14.10.2006

In der Bedienungsanleitung des Spiels steht, dass alle Hintergrundanwendungen, vor allem Virenscanner, vor dem Spielstart beendet werden müssen, um Abstürze usw. zu vermeiden. Bei meiner Hardware ist das sogar zwingend notwendig.

MfG everstream
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:20 - 14.10.2006

Zitat:
.....vor allem Virenscanner, vor dem Spielstart beendet werden müssen, um Abstürze usw. zu vermeiden.

Und was, wenn er jetzt online daddeld? Kaspersky würde doch gar kein Update machen, wenn er nicht online wäre.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 09:14 - 15.10.2006

Zitat:
damit Du nicht vergisst, nach dem Spiel wieder umzustellen!


das ist ja das Problem, das vergiss ich sicher!

Zitat:
Und was, wenn er jetzt online daddeld? Kaspersky würde doch gar kein Update machen, wenn er nicht online wäre.


das ist ja der springende Punkt, bei nem offline Titel wärs ja nicht so wild wenn dann das Spiel verkleinert werden würde und es nach einem kurzen Wutschrei wieder weiter gehen würde...aber ich spiel momentan Battlefield 2 online und wenn ich da mittn im gefecht stecke und auf einmal Kaspersky denkt er muss jetzt mal schnell das spiel minimieren dann bleibts meist nicht bei einem Wutschrei xD


zum deaktivieren:
ja ich muss Kaspersky auf "alles durchlassen" stellen, ansonsten bekomm ich keine Verbindung zum EA server da kaspersky das unterbindet :-(
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:27 - 15.10.2006

Zitat:
ja ich muss Kaspersky auf "alles durchlassen" stellen,

Um das Spiel zu starten, hast du doch sicherlich eine Anwendung wie EA exe auf deinem PC. Du musst diese Anwendung zu den Regeln deiner Firewall hinzufügen.

[Link zum eingefügten Bild]
Dann müsste dich Kaspersky eigentlich mit Zugriffsmeldungen während des Spiels verschonen. "Alles durchlassen" ist nicht die Lösung!
Ciao - Cohagen
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:49 - 15.10.2006

nein, des bringt leider nix :-( hab ich schon gemacht
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:07 - 15.10.2006

Zitat:
nein, des bringt leider nix :-( hab ich schon gemacht


Lies dir mal diesen Thread durch:
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=23150&pid=204165&mode=threaded&show=&st=&#entry204165
Ciao - Cohagen

Seiten mit Postings: 1 2

- Kaspersky soll nicht updaten wenn ich spiele! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Kaspersky soll nicht updaten wenn ich spiele!
 



Version 3.1 | Load: 0.004328 | S: 1_2