GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Excel: Text in Zelle soll in oberer linker Ecke beginnen
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 12:18 - 13.10.2006

Hallo Greenhörner,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Exceltabelle und möchte, dass die Zelleninhalte oben links in der Ecke anfangen (ist in den meisten Zellen oft alles mehrzeilig) und dann nach unten weiter aufgefüllt werden
[Link zum eingefügten Bild]
(rote Vierecke ist der Idealfall)
Nur leider ist es momentan so, dass die Beschriftung der Zelle unten beginnt und dann nach oben weggeschoben wird.
Wie kann ich das ändern? Ein Kollege und ich haben schon gesucht wie die
, und haben nichts gefunden.

Ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt, meine Absichten betreffend. Wenn nicht, einfach noch mal nachfragen.

Ich danke euch sehr.

Franzi
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 12:30 - 13.10.2006

Hi

also ich würde die Zeilen oder Spalten markieren welche den Text oben stehen haben sollen, würde dann mit der
Rechtenmaustaste klicken --> Zellen formatieren --> dann auf den Reiter Ausrichtung gehen und dann bei vertikal "oben" anklicken.

Dann müsste es eigentlcih gehen außer jemand hat "Manuelle Zeilenumbrüche" eingefügt dann musst du diese entfernen. Sorry das ich leider keinen Screenshot machen kann aber bei Bedarf wird der bestimmt noch von jemandem kommen.

Bis dann Borl
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:50 - 13.10.2006

YESSSS
Ich danke dir, hat gefunzt.

Einen schönen Tag noch.

Grisi

Seiten mit Postings: 1

- Excel: Text in Zelle soll in oberer linker Ecke beginnen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Excel: Text in Zelle soll in oberer linker Ecke beginnen
 



Version 3.1 | Load: 0.002676 | S: 1_2