GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› notebook-schwarzer bildschirm beim einschalten-bitte um schnelle hilfe!
 


Autor Mitteilung
davidska
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 21:46 - 11.10.2006

Hey!
ich habe folgendes problem un ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinem notebook helfen!

nachdem ich mein notebook 2 mal per hand ausgeschaltet habe(erste mal wegen hängen bleiben/zweites mal wegen zu langsam sein), wollte ich ihn wieder einschalten,aber nach dem einschalten kam keine reaktion. das notebook läuft, aber der bildschirm bleibt schwarz! hoffe ihr könnt mir helfen!

hinterlasse auch meine icq nummer:178-277-472

würde mich über schnelle hilfe freuen!

MFG..david
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 22:09 - 11.10.2006

hi david,

gib mal für alle die dir helfen sollen ein paar genauere infos. was ist vorher passiert? hattest du fehlermeldungen? wie hast du den rechner geschützt? wegen viren etc....

gruß bomber
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:17 - 11.10.2006

Ich würde mal im abgesicherten Modus mit "AGP Modus aktivieren" starten.
Ciao - Cohagen
davidska
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 22:28 - 11.10.2006

Hey!
ich habe folgendes problem un ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinem notebook helfen!

nachdem ich mein notebook 2 mal per hand ausgeschaltet habe,wollte ich ihn wieder einschalten,aber nach dem einschalten kam keine reaktion. das notebook läuft, aber der bildschirm bleibt schwarz! hoffe ihr könnt mir helfen!

vorgeschichte:

ich habe versucht etwas bei nero zu brennen, was aber nicht funktionierte. dann habe ich den vorgang abgebrochen und nero via den task-manager geschlossen, weil es im pogramm selber nicht möglich war weil es hängen geblieben ist.
danach hat sich das ganze notebook aufgehangen und ich habe es dann per hand ausgeschaltet. danach wollte ich es wieder einschalten, aber ich bemerkte das es ungewöhnlich langsam war, deswegen habe ich es erneut per hand ausgeschaltet. zuletzt habe ich ihn zum dritten mal eingeschaltet, aber es folge wie oben erwähnt keine reaktion und bildschirm blieb schwarz!

fehlermeldungen waren zuvor keine angezeigt worden!

installiert war das antivirusprogram nero 2006(habe kurze zeit vor meinem problem ein systemcheck durgeführt bei dem keine viren gefunden wurden)

hinterlasse auch meine icq nummer:178-277-472

würde mich über schnelle hilfe freuen!

MFG..david
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:38 - 11.10.2006

Reboote doch mal und gehe mit F8 in den abgesicherten Modus. Im erscheinenden Startbildschirm wählst du "AGP Modus aktivieren" und versuchst damit zu starten.
Ciao - Cohagen
davidska
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 22:48 - 11.10.2006

ja aber das problem ist das wenn ich ihn starte, kommt ja nur der schwarze bildschirm un man sieht nicht.
wie soll ich denn dann in den abgesicherten modus?
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 22:52 - 11.10.2006

hallo davidska, herzlich willkommen!
was passiert denn ausser dem schwarzen Bildschirm - Pieptöne, Lüftergeräusch? Fährt das Notebook mit schwarzem Bildschirm hoch?
davidska
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 22:58 - 11.10.2006

hallo..danke!

habe ihn gerade nochmal eingeschaltet.
pieptöne habe ich keine gehört.
es hört sich so an als würde er wie gewöhnlich hochfahren(es besteht ein "brummen").
bitte um hilfe!
cu..david
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 22:59 - 11.10.2006

macht er denn normalerweise einen Piepton beim Hochfahren?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:59 - 11.10.2006

Vielleicht ist ein kontakt lose oder der Bildschirm hat seinen Geist aufgegeben.
Was für ein Notebook hast du und wie alt.Welches System hast du drauf.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 23:02 - 11.10.2006

davidska schrieb im parallel -thread:

Zitat:
installiert war das antivirusprogram nero 2006(habe kurze zeit vor meinem problem ein systemcheck durgeführt bei dem keine viren gefunden wurden)
verbesserung: ich meine natürlich nicht nero2006 sondern norton2006!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- notebook-schwarzer bildschirm beim einschalten-bitte um schnelle hilfe! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› notebook-schwarzer bildschirm beim einschalten-bitte um schnelle hilfe!
 



Version 3.1 | Load: 0.002025 | S: 1_2