GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› extreme probleme nach installation von kaspersky
 


Autor Mitteilung
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 00:52 - 11.10.2006

tag!

habe mir heute abend die 30 tage test version von kaspersky antivirus6.0 geladen.

mein bisheriges antivir prog war pc-cillin 2002.

ich habe bisher schon viele antiviren progs benutzt(avast, zonelabs, norton, mcafee, antivir).

jedesmal wenn ich ein neues antivir prog installierte(zum testen), hat es gemeldet dass ein anderes antivir prog installiert sei. die meldung hiess, bitte deinstallieren sie das programm x,y,z, weil es kompatibilitätsprobs gibt.

nun ja habe ich auch dann gemacht.

teilweise liefen aber auch 2 progs nebeneinander gut( avast und pc-cillin). ich weiss ist net gut , ich wollte nur die kompatibilität testen.

kaspersky hat allerdings nichts gemeldet.
ich habe trotzdem vorsichtshalber bei pc-cillin, über tune up start up manager, die autostart einträge deaktiviert, so dass es nicht hochfährt.

nun, nach dem neustart, hat es 10 minuten gedauert bis mein dektop geladen war, die festplatte war andauernd am rattern.

ich habe denn natürlich pc-cillin deaktiviert, was noch weitere 10 min gedauert hat.

ich kam mir vor als würde ich xp auf einen 600mhz prozi mit 64mb ram benutzen.

einfach nut heftig!

nun ja ich wusste ja woran es lag, und nachdem pc-cillin runter war, war alles auch beim alten.

nun hört sich das ganze an , als hätte ich nur die kompatibilität testen wollen.
nein, lavasoft ad-aware hatte immer welche trojaner gefunden, die pc-cillin nicht finden konnte.ich wusste nun nicht welches programm nun spinnt.

grund genug für mich, nach so vielen positiven beiträgen über kaspersky hier im forum und im netz, mal das teil zu testen.

und schwups hatte es nach dem scan mindestens 2 trojaner entdeckt, die jetzt kaspersky sei dank weg sind.

schätze mal ich hol mir die vollversion.

happy day
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 00:57 - 11.10.2006

Als ich den Titel des Threads gelesen habe, hab ich gedacht: "Ach du heilige Schei*** !"

Aber wenn man deinen Text bis zum Schluss liest, kann man ja beruhigt schlafen gehen, ist ja nun doch alles in Ordnung !

Wie gesagt, hier im Forum sind einige (auch ich und meine Freundin Mäus), die seit langem Kaspersky verwenden und bisher noch nicht die geringsten Probleme damit hatten !
Fragen hatten wir schon, aber keine Probleme !

Is echt n Klasse Programm !

LG, Magneto
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 01:14 - 11.10.2006

naja ich habe überlegt ob mein anliegen überhaupt einen beitrag wert ist, aber es fing echt nicht toll an,was ja auch meine schuld ist.trotzdem viell. hilft es ja anderen kaspersky neulingen weiter.

:) schöne kaspersky träume!! :):)
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 01:16 - 11.10.2006

Recht hast du !

Ich denke schon, dass die zwar ein aussergewöhnlicher aber dennoch lesenswerter Erfahrungsbericht ist !

Und jetzt geh ich wirklich schlafen...

Guats Nächtle...

Seiten mit Postings: 1

- extreme probleme nach installation von kaspersky -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› extreme probleme nach installation von kaspersky
 



Version 3.1 | Load: 0.002557 | S: 1_2