GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Problem mit Festplatte
 


Autor Mitteilung
PC Fan
Boardjunior

Beiträge: 31


Gesendet: 23:39 - 09.10.2006

Hallo Freunde !
Ich hab ein RIESEN Problem !!
Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und habe dabei die alte Festplatte aus Versehen formatiert. Ich wollte eig. nur das Betriebsystem installieren, habe aber die Komplette Festplatte formatiert. Jetzt sind die Daten ALLE weg.. :(
Also d.h. ich habe die erste PArtition wohin das BEtribessystem sollte formatiert, welches aber mit in die 2. Partition eingegriffen hat. Also heißt, meine 2. PArtition ist nicht formatiert.
BITTE BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:45 - 09.10.2006

Wenn du einen neuen PC hast, wird da wohl auch eine Festplatte drin gewesen sein. Wenn du die alte Festplatte eingebaut hast, dann müsste das doch heissen, das du jetzt zwei Festplatten in deinem PC hast. Welche Laufwerkbezeichnung hat deine alte Festplatte: "C" oder "D"?
Ciao - Cohagen
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:07 - 10.10.2006

Zitat:
Also d.h. ich habe die erste PArtition wohin das BEtribessystem sollte formatiert, welches aber mit in die 2. Partition eingegriffen hat. Also heißt, meine 2. PArtition ist nicht formatiert.


Dann installiere doch das Betriebssystem auf die erste Partition neu. :komisch:



Gruß Donald
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 00:10 - 10.10.2006

Am interessantesten wäre ja als erste Frage, ob er sich nen neuen Komplett-PC gekauft hat, oder nur ein "Hardware-Update" gemacht hat, schliesslich hatte er doch vor kurzem Probleme mit dem Zusammenbau seiner Komponenten...

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=477696&userid=3391&forumid=17288

LG, Magneto
PC Fan
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 21:01 - 10.10.2006

Also, das ist ein Komplett PC und ich habe die alte Festplatte als Slave eingehängt.
Diese Slave Platte hat 2 Partitionen. Die zweite Partition enthält wichtige Daten ist aber beim formatieren von C (der Slave Platte) mit gelöscht worden.Mit der Festplatte die im Neu PC war gibts keine Probleme. Ich hatte die Formatierung im alten PC noch vorgenommen.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:20 - 10.10.2006

Wenn es jetzt darum geht, deine zweite Festplatte zu formatieren, kannst du das ganz normal im Arbeitsplatz mit nem Rechtsklick machen, oder du gehst den Weg:

SYSTEMSTEUERUNG - VERWALTUNG - COMPUTERVERWALTUNG und dann links auf DATENTRÄGERVERWALTUNG...

LG, Magneto
PC Fan
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 10:21 - 11.10.2006

Nein, also ich drück mich bestimmt komisch aus ...
Also meine Slave Platte hat 2 Partitionen. Die erste Partition enthält das alte Betriebssystem. Beim Formatieren ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe beide Partitionen gelöscht. Die erste enthält das Betriebssystem welches neu installiert wurde. Die zweite Partition ist UNFORMATIERT und enthält aber WICHTIGE DATEN die ich wiederhaben will !!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 10:27 - 11.10.2006

Wie jetzt??? Jetzt verstehe ich gaanix mehr. Deine alte Festplatte hatte zwei Partitionen und du hast beide Partitionen versehentlich formatiert?
Wenn das der Fall ist, sind deine Daten weg!
Ciao - Cohagen
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:36 - 11.10.2006

D.h. Du hast eine Festplette komplett formatiert (aus Versehen) und willst jetzt deine Daten wiederhaben, die vorher da drauf waren ?

Verstehe ich das richtig ?
PC Fan
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 10:59 - 11.10.2006

@Magneto -> ist fast richtig ! Partition eins (C:) ist formatiert und da ist das Betriebssystem drauf und Partition 2 (D:) ist unformatiert und wurde nur als Partition gelöscht und auf der 2. sind die Daten
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:52 - 11.10.2006

diese daten lassen sich auf jeden fall noch retten, da bei der partitionierung zunächst nur die file allocation table oder die master file table gelöscht werden, je nach dem, ob es sich um ntfs- oder fat32-partitionen handelt.

vorraussetzung ist selbstverständlich, dass kein schreibzugriff auf die betroffene partition erfolgt ist.

hier ist ein nützlicher link mit einer liste von diversen diagnose- bzw rettungstools:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108

gruss
thomas

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Problem mit Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Problem mit Festplatte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001976 | S: 1_2