GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› (Tisch)kopierer gesucht
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 14:35 - 06.10.2006

Hallo zusammen,
also in unserem Büro hat der Kopierer nach (Originaltext Chef) "nur" 130000 Kopien den Geist aufgegeben. Nun müssen wir uns "schon" wieder einen neuen kaufen.
Wir brauchen nur einen Schwarz/Weiß-Kopierer ohne Schnickschnack wie Fax, Farbscanner, Druckerschnittstelle, Duplexeinheit usw. Ich habe beim Suchen nur Geräte jenseit von 800 EUR gefunden. Aber mit dieser Nachricht werde ich wahrscheinlich einen Kopf kürzer gemacht.
Habt ihr Tipps wo man - natürlich so billig wie möglich... - Kopierer bekommen kann? Habt ihr mit bestimmten Marken/Geräten Erfahrungswerte, die wir beim Kaufen beachten sollten; z.B. Folgekosten für Toner, Wartung usw.?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:57 - 06.10.2006

Gehe mal zu http://www.guenstiger.de/ und gib "Tischkopierer" ein.
Und HIER gibt es Angebote von http://www.geizhals.at/deutschland/

Nubira
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 15:27 - 06.10.2006

Hi Caboehmer,

nicht das ich Nubira jetzt abwürgen will, aber ich persönlich arbeite in der Branche. Und bei solch einer Anschaffung stehen neben den Unterhaltskosten für das Gerät aber auch die Wartungsarbeiten im Vordergrund. Dein Chef hat völlig recht. 130000 Kopien ist wirklich jämmerlich für einen Kopierer. Wir haben Kopierer bei unseren Kunden die mehrere Millionen Kopien machen, natürlich spielt dabei wie gesagt die Wartung eine große Rolle. Das Problem bei solchen Internetkäufen ist meist die Frage, was ist wenn das Ding dann mal defekt ist? Welcher Kundendienst kommt dann? Was kostet das (Anfahrt, Arbeitszeit, etc)? Deshalb denke ich mal es ist effektiver, wenn man los geht und einen Händler vor Ort kontaktiert. Das hat zudem den vorteil, das Ihr ein Gerät bekommen könntet, das auf eure Anwendungen passt. Außerdem bieten die meisten Händler heutzutage verschiedene Formen von Wartungsverträgen, Leasingverträgen etc., an, wo man am Ende doch besser mit bedient ist. Ich denke mal wer sich vorher gut informiert(am besten persönlich) steht am Ende besser da.

(@nubira: das war wie gesagt kein Zweifel an dir. Eher berufliche Leidenschaft )

gruß paddy
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:35 - 07.10.2006

Gut, danke - da werde ich mir mal das Örtliche "zur Brust nehmen" und nach solchen Firmen suchen. Kannst Du mir eine Richtung in Sachen Preis/Wartungsaufwand/Druckkosten etc. geben? Wir kopieren nicht wirklich viel - vllt. 200-250 Seiten pro Woche.
Ein schönes Wochenende wünscht
Carsten
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 15:45 - 07.10.2006

Das kommt im Endeffekt drauf an was der Händler deines Vertrauens im Angebot hat. Das wird er dir selbst am besten sagen können.
http://www.nashuatec.de

Denke mal nicht das der Link dir viel hilft, aber anschauen kost nix, gell?
Mußt dich mal durchklicken.

gruß paddy
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:43 - 01.11.2006

Hallo,
wollte mal "Meldung machen", wie die Geschichte ausgegangen ist: wir haben heute einen "Toshiba eStudio 151d" geliefert bekommen. Das Teil hat als Sonderausstattung einen Einzug für einen 30-Seiten-Papierstapel. Hat die Firma 1100 EUR + MwSt. gekostet - zur Freude vom Chef gab es eine 6500-Seiten-Tonerpatrone kostenlos dazu :). Mal sehen, wie wir damit zurechtkommen, mit dem Kopierer meine ich natürlich :-).
MfG Carsten
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:46 - 01.11.2006

Ich hab es mir lange genug verkniffen...

Ihr habt mit eurem letzten Tisch-Kopierer
Zitat:
130000 Kopien

gemacht...

Wo stellt ihr die alle hin ? ? ?

caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:27 - 02.11.2006

Ich habe mich schon immer gefragt, ob ich noch wachse (was bei meiner "Größe" kein Problem wäre) oder ob das Büro kleiner wird...

Danke für die Antwort, Magneto!

Seiten mit Postings: 1

- (Tisch)kopierer gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› (Tisch)kopierer gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.004839 | S: 1_2