GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› ATI Radeon 9600 XT overclocking
 


Autor Mitteilung
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


Gesendet: 13:35 - 06.10.2006

Tach zusammen,
hätte da mal folgendes: ich wüsste gerne wo die maximal overclocking werte für die ATI Radeon 9600 XT für kern und speicher liegen. Hab auch schon für sowas gegoogelt aber nix brauchbares gefunden. Mit der Karte wurde zwar auch das Overclocking tool TRIXX mitgeliefert, aber das reizt die Karte allein beim Testen der Max. Einstellungen schon so aus, dass der kompltte Bildschirm "bunt" wird und nur durch reset das booten mgl ist.
Kennt einer aus Zufall die Werte die dann auch stabil laufen???

Gruß paddy
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:46 - 06.10.2006

Versuchs mal mit denen hier:

ATI-Tray Tool
http://www.winfuture.de/news,21229.html

und

RIVA-Tuner
http://www.3dcenter.de/downloads/rivatuner.php

Sind für ATI-Karten das Beste, was gibt (meine Meinung !) !

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:48 - 06.10.2006

P.S. der RIVA-Tuner is vor allem für RADEON-Karten, also eher nich für deine...

Näheres unter:

http://computer-greenhorn.de/Grakatuning.htm

LG, Magneto
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 14:08 - 06.10.2006

Jo danke magneto, das mit den Verfahren beim Overclocking ist nicht das Problem, hatte bis grad eben noch RadLinker drauf. Lief auch wunderbar, immer schön in 5er Schritten getaktet, usw. Hielt aber nur 3 Tage vor bevor die ersten "Ausfallpixel" kamen, obewohl die karte mal gred ne Temperatur von 45° im dauerbetrieb hat. Deswegen halt die Frage nach erfahrungswerten...

Allerdings hört sich das tray tool schon wesentlich besser an. werd ich mal ausprobieren.
Der zweite link ist gut.

Danke dir recht schön.

paddy

Seiten mit Postings: 1

- ATI Radeon 9600 XT overclocking -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› ATI Radeon 9600 XT overclocking
 



Version 3.1 | Load: 0.001272 | S: 1_2