GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› WLAN-Verbindung
 


Autor Mitteilung
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 18:40 - 05.10.2006

Hi Freaks, ich war lange nicht Forum, jetzt brauche ich mal wieder Hilfe.
Nach einem Umzug musste ich vom Netzwerkkabelanschluss auf Wlan umrüsten. Leider bricht die Verbindung öfters ab, z.B. wenn ich eine E-mail schreibe und will senden bekomme ich einen Seitenladefehler. Alle Bemühungen
wie Netzwerk deaktivieren/aktivieren oder Verbindungstest mit dem DSL-Manager schlagen fehl. Das einzige was hilft, neu booten, finde ich aber nicht gut. Wer weis Rat? Vielleicht ein Häkchen im Profile oder eine Einstellung im Windows XP?
Danke.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:19 - 05.10.2006

Vielleicht ist der Kanal nicht der richtige.
Hast Du die Fritzbox?
Falls ja, dann geh auf Einstellungen>WLAN>Funkeinstellungen. Versuch da mal einen anderen. Die Verbindung ist dann kurz unterbrochen.
Was zeigt denn überhaupt Deine Signalstärke an? Niedrig,gut, sehr gut oder hervorragend?
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 00:34 - 06.10.2006

die meiste wlan hardware funktioniert am besten wenn man im xp erst gar nichts einrichtet.

einfach die mitgelieferte hardware installieren, den router über die ip adresse ansprechen, die zugansdaten eingeben und speichern , reboot und fertig.

ich würde auch keine zusätzliche software wie dsl manager benutzen, sondern einfach nur die hardware installieren( in diesem fall den usb stick o.ä.). der router selbst braucht so gut wie nie extra software.

ich gehe stark davon aus dass der dsl manager das problem ist.
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 08:04 - 06.10.2006

Hallo,
ich hatte beim einrichten meines WLAN zwei Probleme. Einmal war es der DSL Manager den ich dann wieder deinstalliert habe. Das zweite war mein drahtloses Telefon welches direkt neben dem Router stand. Nachdem ich es ca 2m entfernt aufgestellt habe läuft alles top.
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 13:29 - 08.10.2006

Hallo, danke für Eure Hilfe. Nach meinem Frustabbau habe ich mir ein 15 mtr langes Netzwerkkabel verlegt, mußte nicht mal durch Wände bohren. Jetzt macht Internet Spass. Jetzt meine nächste Frage. Ich habe ein Wlan-Router mit integriertem DSL-Modem. Das Drahtlosnetzwerk habe ich deaktiviert. Das DSL-Modem ist verbunden mit einer Netzwerkkarte. Ist mein Wlan-Router offen für Wlan-Nutzer in meiner Nähe?
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 13:32 - 08.10.2006

Na ja eigentlich nicht. sagst ja du hast drahtlos deaktiviert. Oder irre ich mich da?
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 13:44 - 08.10.2006

Hallo paddy050683. Ja habe ich. Aber der Router ist ja aktiv. Ich habe da keine Ahnung.
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 13:46 - 08.10.2006

der Router lässt nur das rein und raus was du ihm vorgibst. Wenn du also nur Ports freigegeben hast, die du für deine jeweiligen anwendungen brauchst, dann kann nix passieren.

Seiten mit Postings: 1

- WLAN-Verbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› WLAN-Verbindung
 



Version 3.1 | Load: 0.004286 | S: 1_2