GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Windows XP SP1: Microsoft stellt Kundendienst am 10. Oktober ein
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 07:31 - 05.10.2006

Für das Betriebssystem "Windows XP" gibt es zwei so genannte "Service Packs" (SP). Bei den SP handelt es sich um Softwarepakete, die aktualisierte oder neue Windows-Komponenten enthalten und vor allen Dingen die Sicherheit des Betriebsprogramms verbessern sollen. Wer bislang unter Windows XP mit dem "SP1" gearbeitet hat, wird allerdings zukünftig auf Patches oder Updates verzichten müssen. Denn Microsoft stellt den Kundendienst für diese XP-Variante am 10. Oktober ein. Wer sein Windows XP weiterhin auf dem neuesten Stand halten möchte, sollte sich daher das "SP2" installieren, für das es weiterhin Verbesserungsprogramme geben wird.

http://support.microsoft.com/gp/lifean19

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&displaylang=de



Gruß Donald



--------------------
Quelle: Computerbild
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:15 - 05.10.2006

Es soll ja immer noch Leute geben, die kein SP2 haben wollen.
Die sollten sich wohl besser eine Schreibmaschine kaufen.

Donald, Du hast übrigens eine tolle neue Signatur!
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:50 - 05.10.2006

Donald, Du hast übrigens eine tolle neue Signatur!

Danke für die Blumen. Ich hatte erst überlegt mir keine zuzulegen, habe mich aber entschlossen diesen Text einige Zeit stehen zu lassen.



Gruß Donald
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 14:59 - 05.10.2006

hihi,
stimmt die ist wirklich gut, und sollte zum denken anregen

Zitat:
Windows XP SP1: Microsoft stellt Kundendienst am 10. Oktober ein


ich meine so schlimm ist das doch nun nicht oder? Warum kein SP2??

Also ich sehe dort kein hindernis wo auch viele Programme das SP2 benötigen, und sicherer ist es dadurch aufjedenfall.


MfG Roter Drache
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 01:03 - 06.10.2006

wie meinst du das nubira?
Zitat:
Es soll ja immer noch Leute geben, die kein SP2 haben wollen.


sp2 installiert sich doch von selbst(bei eingeschalteten autom. updates), oder hab ich was verpasst?

oder kennst du echt leute die es wirklich nicht haben wollen, sprich die updates ausschalten/abbrechen? puuhh, wenn ja ... ganz schön krass...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 01:09 - 06.10.2006

bmxmar, es gibt solche Leute !

Diese begründen ihr Handeln damit, dass es bei Umstieg auf SP2 anfangs Probleme mit den USB-Schnittstellen gab. Geräte, die vorher an den USB-Schnittstellen liefen, hatten dann teilweise Funktionsstörungen bzw. funktionierten nicht mehr.

Abhilfe schafft das Deinstallieren dieser Geräte , das Aufspielen des SP2 und das Neuinstallieren der USB-Geräte...

Aber das erkläre denen mal, dass SP2 durch Updates etc. salonfähig geworden ist...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:03 - 06.10.2006

Zitat:
wie meinst du das nubira?
genauso hab ich es gemeint.
Es gibt sogar in unserem Forum Leute, die uns bei jeder Gelegenheit erklären wollten, wie schlecht doch das SP2 sei.

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:12 - 06.10.2006

Zitat:
sp2 installiert sich doch von selbst(bei eingeschalteten autom. updates)



ist das wirklich so ?

dann hätte ich mir die Besorgung der
CD und den ganzen Aufwand ja sparen können...

grüssle
Afri
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:29 - 06.10.2006

afri, das SP2 wird nicht automatisch bei den Patches und Updates mit runtergeladen und installiert. Das ist ein separater Vorgang und Du mußt es dann selbst vornehmen.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:07 - 06.10.2006

Und ob du es hast, erfährst du bei einem Rechtsklick auf dem Arbeitsplatz-Icon wenn du "Eigenschaften" wählst...

[Link zum eingefügten Bild]

LG, Magneto
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:21 - 10.10.2006

Noch einmal zur Erinnerung:

Windows XP SP1: Microsoft stellt Kundendienst heute ein.

Wer sein Windows XP weiterhin auf dem neuesten Stand halten möchte, sollte sich daher das "SP2" installieren, für das es weiterhin Verbesserungsprogramme geben wird.



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Windows XP SP1: Microsoft stellt Kundendienst am 10. Oktober ein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Windows XP SP1: Microsoft stellt Kundendienst am 10. Oktober ein
 



Version 3.1 | Load: 0.004482 | S: 1_2