GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Excel --> Zellen durch Bedingung färben
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 19:41 - 04.10.2006

Hallo,

auf Arbeit heute hab ich mit Excel gearbeitet und wollte, dass in einer Zelle der Name einer Firma rot erscheit, also Schulze GmbH, sobald in eine andere Zelle der gleiche Zeile ein Nein eingetragen wird, sonst ein grünes Schulze GmbH, wenn ja eingetragen wird.

Als ich dann im Excel auf
[Link zum eingefügten Bild]
ging, und dann auf
[Link zum eingefügten Bild],
sah ich, dass man so nur Bedingungen in Form von Zahlen eintragen kann.
Ich kann mich jedoch (ziemlich) dunkel erinnern, dass es da auch eine Möglichkeit gab, obige Bedingungen zu stellen?

Könnt ihr mir sagen, wie das geht?

Ich danke euch sehr.
Franzi

PS: Wusstet ihr, dass man bei Excel die erste Zeile einer Tabelle fixieren kann? So dass man sie immer sieht und nicht wieder hoch-"radeln" muss, wenn man viele Daten in der Tabelle hat, um den Tabellenkopf zu sehen? Wenn ihr daran interessiert seid, kann ich ja ein Tutorial dazu machen, denn das hat mich zum Beispiel immer geärgert, dass man bis zum Anfang hoch muss. Ist aber nur ein Angebot.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:43 - 04.10.2006

Franzi, >HIER< müsstest Du die Anleitung finden!

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:48 - 04.10.2006

In unserer Linksammlung findest Du unter Microsoft Allgemeine Hilfe zum Windows „Tools“ Office zwei sehr gute Hilfe-Seiten für Excel!

Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:56 - 04.10.2006

was mich stutzig macht Franzi ist, dass Exel farbig hinterlegt ist. :komisch:
Ist das gewollt, kann man das? Für mich eher verwirrend...
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:57 - 04.10.2006

ahhhh, wieder "leer" vergesssen nach dem
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:47 - 04.10.2006

Rolli, bei Franzi sieht alles auf dem PC so aus, nicht nur Excel!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:52 - 05.10.2006

Also ich habe folgende Lösung:
- Du markierst die Spalte mit den Firmennamen
- dann wählst Du "Format"->"bedingte Formatierung"
- Bedingung1 umstellen auf "Formel ist"
- der Wert ist dann "=UND(A1="JA")" wobei A1 die Spalte mit den JAs und NEINs sein soll; EXCEL passt dann die Bezeichnungen in der Spalte automatisch an
- nun noch in dem Fenster bei "Format" die Hintergrundfarbe wählen
- fertig!
MfG sbrüderlein
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:20 - 05.10.2006

Ich danke euch allen. Es hat so geklappt, wie Nubira und Carsten gesagt haben, denn das war rein inhaltlich das Gleiche

Franzi

Seiten mit Postings: 1

- Excel --> Zellen durch Bedingung färben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Excel --> Zellen durch Bedingung färben
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001610 | S: 1_2