GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› McAfee schaltet Anti-Werbung gegen Vista
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 18:56 - 03.10.2006

McAfee schaltet Anti-Werbung gegen Vista

Hersteller von Antiviren-Software machen Front gegen Windows Vista. Als weiterer Anbieter warf McAfee Microsoft vor, die Entwicklung von Sicherheits-Software für Vista zu behindern. Damit wolle der weltgrößte Software-Hersteller einen Vorteil für seine eigenes Schutzsystem, das Windows Security Center, schaffen, das fester Bestandteil von Vista ist, kritisierte McAfee in einer ganzseitigen Anzeige in der Financial Times vom Montag. McAfee-Konkurrent Symantec hatte sich bereits ähnlich geäußert.

Sollte Microsofts eigene Sicherheitssoftware der einzige Schutz für Vista werden, könnte dies beträchtliche Risiken für die Verbraucher haben, argumentiert McAfee: "Wenn sie versagt, versagt sie auf 97 Prozent der Desktops weltweit." Der Wettbewerb verschiedener Anbieter sei wichtig, um die Gefahren zu bekämpfen.

Auch die EU-Kommission betonte mehrfach, dass der Wettbewerb bei Antiviren-Software nicht blockiert werden dürfe.
Microsoft warnte daraufhin, der für Anfang 2007 geplante Marktstart von Vista könne in Europa verzögert werden.
Ziel der eingebauten Sicherheitslösungen sei, den Kunden zu schützen.

Neben den Herstellern von Sicherheitsprogrammen hat auch der Softwarehersteller Adobe in Brüssel gegen Vista protestiert.
Microsoft will in Windows ein Programm einbetten, mit dem PDF-Dokumente erstellt werden können. Adobe befürchtet, dass dadurch das Geschäft mit seiner Acrobat-Software einbrechen könnte.

In der Vergangenheit hatte Microsoft zum Beispiel den einst führenden Internet-Browser Netscape mit seinem mit Windows verknüpften Internet Explorer binnen kurzer Zeit in die Nische verwiesen.
Seinen Media Player musste Microsoft auf Druck der EU-Kommission bereits stärker von Windows entkoppeln. (dpa)/ (cp/c't)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/78969
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:26 - 03.10.2006

Da werden wir noch die eine oder andere Überraschung erleben. Es wird langsam Zeit, daß sich der ein oder andere mit Linux beschäftigt. Vielleicht beleben mehr Abtrünnige zu Microsoft das Geschäft.



Gruß Donald
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:42 - 03.10.2006

Der agressivste Monopolmissbrauch, den ich kenne. Microsoft kommt noch vor unseren nationalen Energieversogern, was die Vermarktungspolitik betrifft. Wenn man bedenkt, das der ganze Konzern einmal kurz vor der Zerschlagung durch amerikanische Gerichte stand. Eine kleine Spende zur richtigen Zeit (Bush's erste Wahl zum US Präsident!) an die richtige Partei und alle Verfahren lösten sich wie durch Zauberhand in Luft auf.
Microsoft hat bis heute keinen Cent der von der EU verhängten Geldstrafe (Media Player)bezahlt und prozessiert sich munter durch die Instanzen. Ein Ende ist nicht absehbar. Leider stimmt der Satz immer noch:
"Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht."
Ciao - Cohagen
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 00:47 - 05.10.2006

mal ganz ehrlich , aus dem tiefsten herzen, wünscht sich doch jeder pc user eigentlich nur eins : ein "plug and play" betriebssystem was alles in einem hat, antivirus , firewall, antispam, browser, usw.

oder ??

ich hasse es jedesmal wenn ich nach der neuinstallation von xp , auch noch die ganzen anderen programme wie antivirus usw. installieren muss.

klar, microsoft ist alles andere als perfekt, und fair sind sie auch nicht(itunes läuft ja auch auf xp). aber würde itunes nicht auf xp laufen, hätte apple viell. 1/10000 ipods verkauft, denn alle haben windows.

es ging schon immer nur ums geld, allerdings finde ich microsofts idee mit dem "plug and play" OS nicht schlecht.

ps: ich will hier nicht als microsoft fetischist abgestempelt werden, denn die tabs im firefox möchte ich nicht missen. die linux cd liegt auch nur einen meter entfernt von mir.

aber wir sind ja alle als endverbraucher schon längst sklaven von billy.
ich kann meine spiele ohne xp nicht spielen, mein bekannter könnte sein pda ohne windows nicht betreiben, usw.
ich glaube der kreis wird sich immer mehr schliessen( bald kommt direct x 10 auf den markt, und die ersten x10 grafikkarten (geforce 8800) sollen auch dieses jahr kommen.

ausserdem hat die ganze schlamperei (was die programmierung angeht) bei microsoft auch einen positiven nebeneffekt:SOLANGE ES MICROSOFT GIBT, WIRD ES AUCH DIESES TOLLE FORUM GEBEN, DA BIN ICH GUTER HOFFNUNG
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 01:23 - 05.10.2006

Das die Gamer von Microsoft abhängig sind, ist keine Frage. Aber glaubt jemand ernsthaft, das die Entwickler in Redmond, deren innerstes System übrigens auch schon gehackt wurde, nur annähernd soviel über russische Hacker und Malware Programmierer wissen wie die Jungs von Kaspersky? Programme wie Adobe Photoshop CS beispielsweise sind Microsoft Bildbearbeitungsprogrammen meilenweit voraus. Jeder weiss, wie lange es dauert, bis Microsoft immer wieder auftretende Sicherheitslücken schliesst. Die meisten Hersteller von Antivirenprogrammen und Firewalls reagieren da wesentlich flexibler. Ich kann bisher nicht erkennen, das die Vorteile eines derartigen Systems die Nachteile überwiegen würden und ich denke auch nicht, das sich ein derartiges Projekt in der Praxis realisieren lässt.
Wenn sich jemand an "Terminator 3 - Rise of the Machines" erinnert - die Schlussbotschaft im Film war, das die nukleare Katastrophe durch einen Virus ausglöst wurde, der weltweit alle Rechner befallen konnte, weil überall das gleiche OS verwendet wurde......
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Ciao - Cohagen
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 01:29 - 05.10.2006

du hast mich jetzt ganz schön fertiggemacht cohagen...

hast mich mit meinem eigenen lieblingsfilm zu boden geschlagen

i'll be back!
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 04:23 - 05.10.2006

Da fällt mir nur ein: Nichts wird so heiß gegessen wie es Gekocht wird.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 07:27 - 05.10.2006

Warten wir erstmal ab, wie sich das Programm entwickeln wird. Ich denke, das es in der Anfangsphase noch ein paar Kinderkrankheiten geben wird. Nach einiger Zeit kann man dann beurteilen, was Microsoft da entwickelt hat.

Die Preise sind jetzt schon rekordverdächtig und werden sich wohl im weiteren Verlauf nach unten entwickeln müssen.



Gruß Donald
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:45 - 05.10.2006

Zitat:
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

Im Prinzip völlig richtig, nur wird bei Microsoft nicht nur heisser gekocht als andernorts, sondern auch gerne mit der heissen Nadel gestrickt.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 13:28 - 05.10.2006

Zitat:
Im Prinzip völlig richtig, nur wird bei Microsoft nicht nur heisser gekocht als andernorts, sondern auch gerne mit der heissen Nadel gestrickt.


Ja da gbe ich dir recht. Dieses Problem besteht doch bei jeder MS Veröffentlichung und ist mir von der Seite schon recht vertraut und lässt mich kalt.

Ich warte wie immer mal ab und seh was kommt.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 01:04 - 07.10.2006

hallo leute,


ich kann mich noch gut daran erinnern als microsoft bekannt machte, was sie vorhaben. da sollte vista noch longhorn heißen. alle fachzeitschriften haben front dagegen gemacht. wegen der kompatibilität von hard und software. Spionage und so. es ginge nichts mehr, ohne das es microsoft absegnen würde etc. etc..... die ganze sache(also vista) wurde sicher schon etwas entschärft. aber letztlich muss man sich fragen, was läuft überhaupt noch ohne windows? welcher "normalo user" so wie ich einer bin, kann mit linux schon was anfangen? habe mich mal im groben damit befasst und biin nach einigen stunden verzweifelt ausgestiegen. es fehlt einfach die zeit. und genau da liegt das problem. windows stellt uns eine mehr oder weniger fertige lösung zur verfügung und man kann loslegen. das ist prsktisch sofware fasfood. und das entspricht genau den anforderungen und bedürfnissen unserer gesellschaft- wenn wir auch das nicht unbedingt zugeben wollen. aber es ist so. irgendwie wollen wir es nicht , aber irgend wie doch, weio es ja auf den den ersten blick so.......... schön einfach ist.

gruß bomber

Seiten mit Postings: 1 2

- McAfee schaltet Anti-Werbung gegen Vista -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› McAfee schaltet Anti-Werbung gegen Vista
 



Version 3.1 | Load: 0.004103 | S: 1_2