GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› auslagerungsdatei
 


Autor Mitteilung
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 21:11 - 02.10.2006

hi!
kann die auslagerungsdatei von einem virus, trojaner, etc. beschädigt bzw.eingelesen werden, oder nur vom pc benutzer aus?

ich frage nur, weil ich mich nicht entscheiden kann, ob ich diese beim herunterfahren löschen lassen soll, oder nicht, was ja auch die zeit des herunterfahrens deutlich beeinträchtigt.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:15 - 02.10.2006
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:19 - 02.10.2006

...oder Du setzt regelmäßig Tune Up Utilities ein. ( falls vorhanden und installiert )
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 21:22 - 02.10.2006

danke für den link cohagen!
da steht aber nur:
Zitat:
Diese könnte mit einem Editor angesehen und sensible Daten die Windows aus dem RAM ausgelagert hat ausgelesen werden.


für mich ist aber noch unklar , ob man dies auch von aussen tun kann, sprich durch einen trojaner,o.ä.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:48 - 02.10.2006

Wenn dein PC down ist, liest sowieso keiner was. Wenn du online bist, ist die Auslagerungsdatei ja wieder da in alter Frische. Der Shutdown wird halt wirklich sehr langsam, von daher würde ich darauf verzichten, die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren zu löschen. Ich bin mit der schwarzen PC Magie nicht so vertraut, aber es wird sicher auch Trojaner geben, mit denen man die Auslagerungsdatei lesen kann.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:51 - 02.10.2006

Gegen Virenbefall hilft nur eine saubere (externe) Firewall sowie die
eigene Disziplin beim Mailverkehr. Und natürlich keine unbekannte
Software aus dubiosen Quellen installieren...

http://www.windows-tweaks.info/html/pagefileloeschen.html
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:54 - 02.10.2006

:glow:achso, bitte nach unten scrollen, hatte schon mal so einen Link gegeben, dort wurde übersehen, dass man scrollen kann.....
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:55 - 02.10.2006

und hinter jeden Smilie noch mal die Leertaste betätigen.......manohman
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 22:22 - 03.10.2006

ich habe mir mal de spass gemacht und die auslagerungsdatei komplett ausgeschaltet.

windows hört aber nicht auf mich, und nach dem neustart sehe ich im taskmanager immer so zwischen 183-256 MB an virtuellem arbeitsspeicher angezeigt.

tja... und der rechner ist kein bisschen lagsamer, im gegenteil, ich habe jetzt wieder bisschen mehr platz auf C.

danke erstmal an alle.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:28 - 03.10.2006

Ich persönlich habe meine pagefile auf eine andere Platte gepackt !

Warum ?

Ich habe 2 Platten verbaut, jeweils 3 Partitionen.
Auf der ersten Platte sind in C: das OS sowie alle Programme installiert.

Wenn Win unbedingt auslagern will, soll es das machen, aber bitte nicht auf die Platte, auf der sämtliche Programme arbeiten !
Deshalb habe ich di pagefile auf der zweiten Platte, damit die Zugriffe in die pagefile schneller gehen, ohne dass die anderen aktiven Programme darunter leiden...

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1

- auslagerungsdatei -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› auslagerungsdatei
 



Version 3.1 | Load: 0.003564 | S: 1_2