GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› zimmerantenne
 


Autor Mitteilung
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 19:41 - 02.10.2006

hi! habe eine "normale" zimmerantenne zum empfang von terrestrischen sendern: ard, zdf,usw.

meine frage: kann ich damit auch das dvb-t empfangen(ist leider nicht auf der packung angegeben, da es ein älteres teil ist), oder ist dafür eine extra dvb-t antenne nötig?

ich kann in meiner gegend kein dvb-t empfangen, da wir in einem funkloch sind, soll aber nächstes jahr hoffe ich erledigt sein.

aus diesem grund kann ich auch das teil nicht ausprobieren.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:45 - 02.10.2006

Zitat:
hi! habe eine "normale" zimmerantenne zum empfang von terrestrischen sendern: ard, zdf,usw.
meine frage: kann ich damit auch das dvb-t empfangen

AW: Ja
Zitat:
oder ist dafür eine extra dvb-t antenne nötig?
AW: Nein
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:46 - 02.10.2006

Braucht man dazu nicht nen Reciever oder so ?
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 19:56 - 02.10.2006

danke gotti! nein receiver ist nicht nötig @magneto!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:09 - 02.10.2006

Dann hätten wir das ja auch geklärt...
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:33 - 02.10.2006

Zum Empfangen von DVBT braucht man nur die " Set Top Box" und eine ganz normale Zimmer.-oder Dachantenne aus "alten" Fernsehzeiten.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:00 - 02.10.2006

Ob die alte Zimmerantenne funktioniert, weiss ich nicht (DVB-T Zimmerantennen gibts bei Conrad ab 12 €), aber ohne DVB-T Receiver geht gar nichts.
Ciao - Cohagen
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:05 - 02.10.2006

Gotti hat recht. Schau mal hier:
http://www.ueberall-tv.de/3content/tipps/tipps.htm
Ciao - Cohagen

Seiten mit Postings: 1

- zimmerantenne -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› zimmerantenne
 



Version 3.1 | Load: 0.002266 | S: 1_2