GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme bei der Inst. von WIN 2000
 


Autor Mitteilung
wollep
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 19:09 - 01.10.2006

Hallo!
Ich möchte auf einem PIII mit 866 MHZ Windows 2000 (bisher WIN 98 SE drauf) installieren und habe dabei Probleme.
Habe die Festplatte komplett geputzt, formatiert, im Bios auf CD-Laufwerk als erste Bootadresse gestellt und von Original-CD gebootet. Läuft auch an, bricht dann aber irgendwann ab = Bluecsreen. Meldet Setup wird neu gestartet, klappt aber nicht. Wer kann helfen? Was ist das Problem? Habe mal irgendetwas von Probleme mit der Energieverwaltung usw. gehört, habe aber nicht genügend Kenntnisse.
Danke für die Tipps im Voraus.
Gruß
Wolle
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:23 - 01.10.2006

Gehe mal ins BIOS und setze es auf "Default". Dann versuchst du erneut zu installieren.
Ciao - Cohagen
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:21 - 01.10.2006

Während Windows 98 noch mit FAT 32 Dateisystem lief, war Windows 2000 das erste OS mit NTFS. Bei der Setup Routine kann man die Festplatte zu NTFS formatieren, ähnlich wie bei XP. Sollte eine BIOS Änderung nichts bewirken, dann versuche mal Windows 2000 mit Hilfe von Boot Disketten zu installieren:
http://www.treiber-forum.de/down/details.php4?id=52
Ciao - Cohagen
wollep
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 21:54 - 01.10.2006

Danke für die Tipps!
Allerdings, dass mit dem BIOS hat nichts gebracht. Auf NTFS ist die FP formatiert.
Das mit den Bootdisketten werde ich mal probieren.
Gruß Wolle
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:11 - 02.10.2006

Hier habe ich noch eine interessante Hilfeseite für Dich:

http://support.microsoft.com/gp/w2kgerinst



Gruß Donald
wollep
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 13:32 - 02.10.2006

Hallo und danke für die Tipps!
Das Problem ist, der Rechner bricht das Setup mitten in der Installation ab => Bluescreen mit einer Meldung "Address A00607FG base at A0000000, DateStamp 38438ff7-win32k.sys" ab. Starte ich den Rechner danach neu, will er das Setup zwar wieder aufnehmen, bricht aber mit einer anderen Meldung wieder ab.
Ich habe es auch schon mit einer Installation per Disketten probiert, ebenfalls erfolglos.
Gruß, Wolle
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 21:30 - 02.10.2006

Vielleicht hängt es mit der Hardwareerkennung zusammen. Poste mal etwas über Deine Hardware.



Gruß Donald
wollep
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 21:54 - 02.10.2006

Hallo und danke für die Antwort!
Also in diesem PIII-Rechner mit 866 MHz sind eingebaut eine
40 GB-Maxtor Festplatte 6E040L0, NAR61590, Serial-Nr. E14LGBGE),
256 MB Arbeitsspeicher (133), eine
Grafikkarte GeForce 4 MX 420, als
Soundkarte eine Soundblaster PCI 128 und ein ASUS CUV4X-E Motherboard.
Über den Prozessor kann ich im Moment keine Angaben machen.
Hoffe diese Angaben reichen für eine Hilfestellung.
Gruß
Wolle
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:05 - 02.10.2006

Von der Hardware Seite müsste der PC eigentlich fit sein für Windows 2000, daher vermute ich das Problem im veralteten BIOS.
Schau mal hier:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 03:00 - 03.10.2006

Hallo,
wenn du kein BIOS update machen kannst, dann versuche 2k in FAT32 zu installieren win 2k unterstützt sowohl FAT32 als auch NTFS

MfG Roter Drache
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 21:01 - 03.10.2006

Hast du eine Originale CD oder eine Sicherungskopie?
Bei einer gebrannten CD kann schon mal sein,das es zu Datenfehlern kommt,in diesen Fall einfach mal eine andere ausprobieren
Heiko

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme bei der Inst. von WIN 2000 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme bei der Inst. von WIN 2000
 



Version 3.1 | Load: 0.002486 | S: 1_2