GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› \"Natascha im Keller\"
 


Autor Mitteilung
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


Gesendet: 10:19 - 30.09.2006

Mit grossem Unmut verfolge ich seit Jahren, wie die Klingelton Branche den Kindern und Jugendlichen das Taschengeld für elektronischen Müll aus dem Geldbeutel zieht, aber was ich gestern in der Frankfurter Rundschau gelesen habe, schlägt dem Fass den Boden aus.
Ich zitiere:
"In welchen Niederungen die Branche angelangt ist, davon konnten sich Zuschauer ein Bild machen, die vor einigen Tagen zu späterer Stunde das Fernsehgerät auf Viva, Viva Plus oder MTV stellten: Im Werbeblock für Klingeltöne erschien ein Spot mit dem Titel "Natascha im Keller". Der Bezug ist eindeutig: Erst kürzlich war die 18-jährige Österreicherin Natascha Kampusch nach achtjähriger Gefangenschaft in einem Kellerraum ihrem Peiniger entkommen.

Von der Frankfurter Rundschau auf die Werbung aufmerksam gemacht, stoppte MTV Networks, unter deren Regie alle drei Musikkanäle laufen, inzwischen die Ausstrahlung. Üblicherweise würden sämtliche Werbespots überprüft und jene mit "zweifelhaftem Inhalt" nicht gesendet, erklärt die Firmenleitung. Der Spot für den SMS Sound "Natascha im Keller" überschreitet "unserer Ansicht nach geschmackliche Grenzen" und sei "nur durch einen technischen Fehler vereinzelt ausgestrahlt" worden, heißt es aus der Berlin Sender-Zentrale. Und: "Wir bedauern diesen Fehler."

Bei der Firma Rob Mobile, Anbieter des Klingeltons und Auftraggeber des Werbespots, scheint man den Fall leichter zu nehmen. Er sei "nicht froh darüber", sagt Geschäftsführer Remco Westermann der FR und räumte ein, "übers Ziel geschossen" zu sein. Der Klingelton ist inzwischen aus dem Programm gestrichen."
Das ist für mich der absolute Tiefpunkt einer Entwicklung, bei der schon längst die entsprechende Regulierungsbehörde hätte tätig werden MÜSSEN!
MTV und Konsorten müssen sich genauso an die Nase fassen, weil sie immer mitkassieren!
Ciao - Cohagen
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:24 - 30.09.2006

Aber so ist das halt in dem Gewerbe es geht nicht mehr um Ethik sondern nur um Profit.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:41 - 30.09.2006

Cohagen, Du hast es in Deiner Signatur schon mit Bertolt Brecht gesagt:
"Zuerst kommt das Fressen - dann die Moral"

Allerdings ist Herr Brecht schon vor 50 Jahren am 14. August 1956 verstorben.
Hätte er heute die Dreigroschenoper geschrieben, würde er wohl "die Moral" aus seinem Wortschatz gestrichen haben.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:57 - 30.09.2006

Die Verrohung und Pervertierung unserer Gesellschaft hat schon Formen eines Krebsgeschwüres angenommen.
Ich jedenfalls werde nicht müde den Auswüchsen als " Braveheart " zu begegnen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:08 - 30.09.2006
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:12 - 30.09.2006

asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:13 - 30.09.2006

Am besten war die Szene wo sie denn Engländern ihren Hintern zeigten.

Seiten mit Postings: 1

- \"Natascha im Keller\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› \"Natascha im Keller\"
 



Version 3.1 | Load: 0.003827 | S: 1_2